Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player (9) startet nicht bzw. spielt keine Musik ab

Ich habe ein Laptop mit dem Betriebssystem Windows XP und eigentlich funktionierte alles tadellos. Bis ich irgendwas dummes gemacht habe und nun startet der Windows Media Player (9) nicht mehr bzw. spielt keine Musik mehr ab; auch die DVD´s kann ich zwar noch sehen, aber habe keinen Ton. Ärgerlich. Liegt es daran, daß ich eine ungünstige Tastenkombi gedrückt habe, ist es die Soundkarte? Die Fehlermeldung lautet: WMP kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert oder das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm benutzt. Ja, aber ich habe doch gar keine Audiogeräte wissentlich deinstalliert?   
Ich hoffe, daß mir jemamd helfen kann; ich bin wirklich verzweifelt. Vielen lieben Dank Layla.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 29.06.06, 19:15:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Media Player (9) startet nicht bzw. spielt keine Musik ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt der Gerätemanager an, gelbe Fragezeichen ?

Dann mal die CD für's Notebook rein und die Treiber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installiere den windowsmediaplayer noch mal neu oder ziehe ihn dir aus den Netz

klck mal unten rechts auf die tröte (lautsprecher)neben der uhr in der statusleiste und schau ob da evtl der hacken bei ton aus gesetzt ist.
oder noch einfacher: wird meist übersehen. öffne den mediaplay, auch dort findest du ein symbol ( unten neben dem lautstärkeregler) das wie ein lautsprecher aussieht und betätige den button mal.manchmal schaltet man da ausfersehen den ton aus.
hast du noch nen anderen player? probiere diesen, wenn der funzt, wenn nicht starte den pc neu, wenn er ein laut ( melodie ) beim systemstart von sich gibt ist mmit deiner soundkarte alles ok und es ist eins  der obengenannten probs.

« Letzte Änderung: 29.06.06, 19:13:10 von zzz »

« Gelbes Ausrufezeichen/Code39 im Geräte ManagerStartprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...