Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme bei version

hi ,
ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt , wobei ich nur meine Festplatten behalten habe . Das problem war , das Windows xp immer nur bis zum start logo gekommen ist und danach abstürzte und sich in einer dauerschleife aus neustarten und abstürzen aufhing . Ich habe nun versucht windows 7 auf die Festplatten zu spielen , was nicht gelingt , da das system , obwohl im bios zuvor eingestellt dass es von der cd starten soll , trotzdem den selben eben genannten Fehler aufweist , also die dauerschleife.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Kiste ans laufen zu kriegen , danke schonmal im vorraus ;)
LG Tuci



Antworten zu probleme bei version:

Kannst du die zusammengebaute Hardware nennen?
(zumindest das Motherboard, die Festplatte(n) und die Grafikkarte)

Festplatte(n)? übernommen ... übernommen mit vorinstalliertem Betriebssystem?
Das kann nicht klappen - weil die XP-Installation an die Hardwarekombination in vorherigen PC angepaßt ist.

SATA-Festplatte zur Installation eines Windows-XP ohne integriertes SP3 (und ohne Umstellung des NIOS - IDE-Modus für die Systemfestplatte nutzen) geht das auch nicht. (fehlende SATA-Treiber in XP)

"Windows-7 auf die Festplatte zu spielen...  [???]
Wie hast du das bisher gemacht (versucht)?
Windows-7 sollte sich installieren lassen - wenn es so gemacht wird wie es in allen möglichen Installationsanleitungen zu lesen ist:
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html

Du mußt auch nicht unbedingt die Bootfolge im BIOS-Setup ändern.
Wenn die Variante "Aufruf eines Bootmenüs" über Taste <F11> nicht abgestellt ist, kannst du das Menü aufrufen, wenn du gleich nach dem Einschalten diese Funktionstaste benutzt.
Das Bootmenü aufrufen & von DVD starten
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Das-Sicherheitspaket-startet-nicht-3126651.html

ich habe ein gigabyte 78lmt-s2p verbaut , dann noch eine msi r7 240 grafikkarte und ich benutze eine seagate barracuda 7200.7 ( da ist das kaputte xp drauf ). ich habe jetzt auch versucht das mit anderen Festplatten zu starten , wobei auch kein erfolg zu verzeichnen ist .ich habe um windows 7 draufzuspielen im bootmenü die reinfolge auf cdrom gelegt und daraufhin findet er keine cd im laufwerk und startet wieder das defekte xp was dann wieder abschmiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...ich habe um windows 7 draufzuspielen im bootmenü die reinfolge auf cdrom gelegt und daraufhin findet er keine cd im laufwerk und startet wieder das defekte xp ....
Da fallen mir spontan mind 2 Fehlerquellen ein. Hast Du beim Ändern der Bootreihenfolge dies auch abgespeichert und hast erst dann das BIOS verlassen bzw. mit der richtigen Taste (Speichern & Exit) das BIOS beendet ?
Ist die CD eine Original-Windows CD oder eine "Sicherungskopie" ? Bist Du Dir sicher, daß die CD bootbar ist ?
Ansonsten kannst Du ja auch mal versuchen, Win 7 über einen UDB-Stick zu installieren ? Wie das geht, kannst Du u.a. hier nachlesen.
Viel Glück !

« Kopie oder Original festplatte leeren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...