Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuer Zone Alarm Version

Hallo zusammen

Benutze schon lange Zone Alarm. Habe vor kurzem die neue Version 65 725 000 installiert. Seit dem bekommt mein Computer nicht mehr immer die Verbindung zum Internet. Sobald ich die Firewall abgeschaltet habe, läufts wieder prima. Und die notwendigen Porgamme sind alle freigeschalten. Haben andere dieses Problem auch?
Oder weiss sogar jemand was ich da machen könnte?
Ich benutze Windows XP SP2 und im Router habe ich noch eine NAT-Firewall.

Vielen Dank für eure Hilfe

clem



Antworten zu Probleme mit neuer Zone Alarm Version:

Klick dann mal mit rechts auf das ZA-Symbol beii der Uhr : ist da ein HAKEN gesetzt ?? Dann mustt du mal die "Sperre nach xxx Minuten"  ab schalten , geh mal eine Einstellungen durch !! Die neue Version blockt unter Anti-Spyware auch angebliche "Spyware-Seiten" , ggf freigeben !!

Hallo,
 

Zitat
Ich benutze Windows XP SP2 und im Router habe ich noch eine NAT-Firewall.

Mit dem Router bzw.der NAT-Firwall hast du das beste bereits.Was soll da Zone Alarm noch tun ? Außer den Router zu behindern ? 8)
Wenn du das Handbuch zum Router durchsiehst,wirst du alles finden um auf Zone Alarm locker zu verzichten.Die hat eh nix mehr zu sagen...
Sir Reklov

Danke HCK für deinen Tipp. Das könnte wirklich für die Probleme verantwortlich gewesen sein.
Noch kurz warum trotz NAT-Firewall noch Zone Alarm. Klar für den eingehenden Verkehr ist die NAT-Firewall sicher besser, doch den ausgehenden Verkehr kann ich mit meiner NAT-Firewall nicht überwachen oder sogar regulieren.

Habe selber gekämpft , ZA hat schon so seine Tücken . Vor allem Neue Funktionen OHNE Ankündigung !!!
TOI TOI TOI !!!


« viel zu viel beim Hijack - brauche HilfeWieso bin ich automatisch ausglogt wenn ich meinen eigenen Beitrag anklicke? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...