Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei mein Leptop sind 2 von 3 partitionen einfach verschwunden,

habe ein Medion Leptop,den man auch als tablet nutzen kann,die interne Festplatte ist auf drei Partitionen vom Werk aufgeteilt ,Boot C hat nur 56,5 GB ,Daten D hat 405 GB und Recover E hat 60 GB,jetzt das Problem ,als ich ihn gestern angestellt habe waren die Partitionen D und E verschwunden,habe alles wieder auf Werkseinstellung zurück gesetztund die beiden Partitionen waren wieder da ,selbst alle Daten auf D waren wieder vorhanden ,jetzt meine Frage dieses ist mir bereits das zweite mal passiert,was kann ich tun ,damit das nicht noch mal passiert
danke im voraus



Antworten zu bei mein Leptop sind 2 von 3 partitionen einfach verschwunden,:

Vor dem "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" -> die Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung aufrufwen -> ein Bild mit der Grafik der Festplatte und der Tabelle mit den Partitionsdaten erstellen (z.B. Schnappschuß mit Zipping-Tool) und hier zeigen.
Vielleicht ist so erkennbar was mit den Partitionen passierte. - Vielleicht sind nur die zugeordneten LW-Buchstaben "verschwunden".

Ein "Zurücksetzen auf Werksauslieferungszustand" formatiert normalerweise die Partitionen = Erhalt persönlich erstellter und gesammelter Daten ist so eigentlich nicht gewährleistet.
(Du mußt wohl zufällig eine eingeschränkte Variante der Wiederherstellung durchgeführt haben.)

Konkrete Hinweise zur Hardware und dem installierten Betriebssystem = immer nur dann, wenn der User das hier auch bekannt macht!
Medion.... Modell...?
Windows-8.1 - oder ...?


« Tastatur spinnt nach ReparaturDVD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...