Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur spinnt nach Reparatur

HP Pavillion G 7 / Windows 8.1 Pro
Nach Reparatur/Erneuerung des Lüfters in einer Werkstatt, spinnt die Tastatur des o.g. Systems. Statt h kommt i Statt j kommt , Statt k kommt Drucken, Statt Enter kommt . und statt backspace kommt ein o usw.
Habe bereits sämtliche Foren durchforstet. Kennt jemand das Problem? Würd mich über eine Rückmeldung freuen, vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Tastatur spinnt nach Reparatur:

Tastatur ist auf DE eingestellt ?

Ja, habe bereits einen neuen Treiber installiert, hilft aber alles nicht. Die Bildschirmtastatur geht!

Es kann geschehen, das durch unkontrollierbare Einflüsse die für die Zuordnungen der Tastatur zuständigen Scancode- Werte in der Registry verfälscht werden.
Mit Hilfe einer Reg- Datei können diese wieder in den Normalzustang gebracht werden.
Dazu muß dieser fett formatierte Text:

 Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,35,00,00,00,00,00


- komplett in den Editor kopiert werden und dann als "Scancode.txt" abgespeichert werden.
Danach wird diese Datei umbenannt in "Scancode.reg".
Diese Reg- Datei muß nun mittels Doppelklick ausgefürt werden.
Nun noch neu booten. Lag es daran, sind die Zuordnungen wieder hergestellt.

Jürgen


« Automatisch Urls aufrufenbei mein Leptop sind 2 von 3 partitionen einfach verschwunden, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...