Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dot.tk / nic.ch - NS eintragen

Hallo

Möchte mich gerne erkundigen nach der Funktionsweise wie ich den Nameserver bei den im Betreff genannten Websiten meinen Nameserver korrekt eintragen kann.

Bei nic.ch einem Professionellen Registrar muss ich einen Name-Server erstmals registieren durch eingabe des Namens z.B ns01.domain.tld und deren IP-Adresse. Anschliessend muss ich ein weiteres mal für meine Domain explizit sagen welche NS zuständig sind.

Nun bei dot.tk habe ich festgestell dass dort nur unter Nameservers nur die Nameserver eintragen muss und keine IP-Adresse. Wie funktioniert das ohne, dass der Nameserver von dot.tk meine IP-Adresse des Dns-Servers hat??!

Hoffe auf aufklärung.


Gruss aus der Schweiz



Antworten zu dot.tk / nic.ch - NS eintragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deine Frage ist ziemlich verworren. Beschreibe mal genau was es damit auf sich hat.

MfG

"keiner ist vollkommen"

Was für informationen werden noch benötigt. Ich kann nicht genauer erkären.

Es steht doch alles wesentliche da?

Wenn man eine Domain registiert und dazu noch kein Nameserver existiert muss dieser bei z.B nic.ch registiert werden dies geschieht indem man angibt welcher Nameserver man registieren will z.B ns01.domain.ch danach gibt man diese IP-Adresse ein.

Im 2. Schritt registiert man sich die Domain und gibt unter dem Nameserver ein ns01.domain.ch welche im ersten Schritt registiert wurde.

Bei dot.tk hingegen habe ich nur eingegeben welche Nameserver ich erwende ohne die Eingabe einer IP-Adresse. Nun möchte ich wissen wie das geht. Bei nic.ch wird eine IP-Adresse benötigt und bei dot.tk reicht die Eingabe des Nsme-Servers also ns01.domain.ch. Woher hat die Website dann die IP-Adresse dieser Domain (ns01.domain.ch)?


Gruss Bill G.

Kennt sich jemand mit dot.tk Registery aus ?

Nix mehr "bump".
Damit geschlossen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-423480-0.html


« Neuinstallation Win 7 funktioniert nichtBenutzerkonten Standard spinnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...