Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: löschen von einträgen

hab`s glaubich schonmal gesagt, wenn ihr etwas löscht, hinterlasst doch ne nachricht, warum.
teielweise weiss man als user nicht, was man falsch gemacht hat und um das wiederholt zu vermeiden einfach nen kurzen spruch im post, der gelöscht wurde.
hab schon ganze threads vermisst und weiss nicht, warum diese gelöscht worden sind.
sag nur "motzen".
hatte ich den fehler gemach, das zur sprache zu bringen, oder wurde im selbigen nur müll geschrieben?
kein plan. würd aber bei löschung interessieren.
versuch mich an die netti zu halten, nur ohne feedback ist es schwer.


Antworten zu Computerhilfen: löschen von einträgen:

Mal zur Erläuterung, wenn ganze Threads gelöscht werden, erfolgt aber keine Benachrichtigung aller Mitschreiber. Wenn mal einer gelöscht wird, wo etwas unklar erscheint schon. Z.B. ein Witz der nicht in Ordnung ist. Wo es selbstverständlich erscheint weil ein Beitrag eines Threads herbe gemotzt oder auf andere gepöbelt wird als Beispiel wird ohne Nachricht gelöscht (siehe Nettiquette). Weiß jetzt nicht genau um was es ging. Einen Titel zu hinterlassen (z.B. Thread gelöscht weil...) ist genauso unbeliebt wie die Verschoben-Meldungen, da benachrichtige ich schon jeden der entweder ein Profil hier hat oder eine gültige Mail-Adresse. Im Zweifel, wer es genau wissen will und wem es absolut unklar ist, einfach nachfragen (wird auch vereinzelt so gemacht).
Manchmal ist der Thread auch Verschoben worden, dann bekommt aber auch nur der Autor die Meldung nicht jeder der x Schreiber.
 

Ja, ich habe deinen Post gelöscht. Wahrscheinlich meinst du das jedenfalls :)

Hatte aber nichts mit dir zu tun, sondern mit dem unfreundlichen Post davor. Weiss jetzt aber nicht mehr, wo das war - ich glaube das mit dem "IQ". Aber wenn ich "stänker-beiträge" entferne, muss ich natürlich auch die Reaktionen darauf löschen, wenn die a) den "bösen" Post zitieren oder b) sich nur darauf beziehen. Sieht ja sonst doof aus, wenn der ohne Hintergrund nur noch da steht.

Keine Angst, wenn du böse warst würdest du eine IM bekommen :-)
Sonst geh einfach davon aus, dass es nichts mit dir zu tun hatte. Oder noch besser: Unfreundliche Posts melden, statt reagieren. Dann muss ich nicht noch die ganzen Reaktion mit löschen ;-)

Sauber Nico,   d a s   müsste eigentlich für jeden verständlich sein! :)


« Internet: Kochen lernen mit YouTubeProvider müssen Kundendaten in Zivilverfahren nicht ausliefern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Nettiquette
Die sogenannte Netiquette ist ein Kunstwort aus England, dass sich aus Network und Etiquette zusammensetzt. Sie steht für die Verhaltensregeln im Internet. Neben der...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...