Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit´Drahtlosnetzwerk

Hallo,
kurz vor Jahresende wieder einmal ein Problem beim Laptop meiner Frau. Auf einmal war das, vorher funktionierende WiFi Netzwerk weg. Wenn man mit Kabel anschließt ist der Router da, aber drahtlos erscheinen alle in der Nachbarschaft vorhandenen Netzwerke, nur unseres nicht. Wenn ich in die Einstellungen rein gehe, steht der Router unter "nicht verbunden". Ich kann ihn aber auch nicht verbinden. Wie kann ich das Drahtlosnetzwerk wieder aktivieren? Kann mir bitte jemand mit Rat zur Seite stehen?
Gruß
Norbert



Antworten zu Problem mit´Drahtlosnetzwerk:

Systemwiederherstellung versuchen .

Im Router wurde nichts im Macfilter verstellt ?

Edit :
SSID am Router ist auf "Sichtbar" eingestellt ?
Passwort im LAP verstellt ?

« Letzte Änderung: 29.12.14, 13:50:31 von Ava-Tar »

Das Notebook der Frau ist welches Produkt genau und welches Betriebssystem ist darauf installiert?
Aufruf der Systemsteuerung / Netzwerk-&Freigabecenter bringt welche Angaben zu der Drahtlosverbindung und zu "Aktive Netztwerke anzeigen"?
(z. B. "Heimnetzwerk" / "Arbeitsplatznetzwerk" / "Öffentliches Netzwerk"  [???] )
Was wird dargestellt unter "Drahtlosnetzwerke verwalten"?
Was wird dargestellt unter "Adaptereinstellungen ändern"?
Welches Ergebnis bringt ein Durchlauf der Problembehandlung ("Probleme beheben")?

Zusätzlicher Denkanstoß:
Welcher WLAN-Router ist in Verwendung?
Ist da vielleicht versehentlich das WLAN per Knopfdruck ausgeschaltet?
(Das wäre eine Erklärung - daß fremde WLANs angezeigt werden.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habs selbst hingebracht, Google sei Dank! ;D
systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Übrigens es ist Windows 8.1 und ich habs über die Einstellungen wieder aktivieren können.
Trotzdem vielen Dank und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß
Norbert

« Letzte Änderung: 29.12.14, 14:12:07 von nortim »

  ich habs über die Einstellungen wieder aktivieren können.

Bitte hilf auch anderen und erkläre das mal hier  ::)

War es evtl NUR abgeschaltet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich musste es komplett neu anmelden mit Kennwort, war nicht nur abgeschaltet.

OK , Danke.
Das ist allerdings seltsam .
HCK


« nach dem Hack : Nachwehen-im-PlayStation-NetworkNeues Kabelmodem, Surfen möglich, Spiele haben jedoch kein Internetzugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...