Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ms:search ordner öffnet sich beim Start von Win 7 automatisch

Hallo zusammen,
bin mit meinem Latein echt am Ende und finde leider auch nichts im Inet...
Ich habe an meinem Laptop Win 7 nun 4 mal neu installiert. Ich habe auch schon verschiedene Versionen versucht (mit SP1, ohne, Professional, home, ...).
Nun zu meinem Problem:
Beim Systemstart öffnet sich ein "Sucherergebnis-Ordner", welcher wenn ich ihn schließe sich wieder öffnet. Erst wenn ich einen anderen Ordner öffne, schließt er sich ohne sich wieder zu öffnen.
Nun zu meinen Feststellungen:
Nach dem installieren von Win 7, nachdem der erste Homescreen erscheint, habe ich dieses Problem nicht. Dieses Problem tritt erst auf, nachdem ich Updates installiert habe.
Bevor ich nun jedes Update (172) einzeln installiere um heraus zu finden, an welchem es liegt, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand dieses Problem kennt oder mir vielleicht eine Lösung nennen kann.
Wie gesagt, es sind keine Programme installiert. Es wrde lediglich Win 7 drauf gemacht, also auch keine Autostart Programme.

Vielen Dank für eure Hilfe!



Antworten zu ms:search ordner öffnet sich beim Start von Win 7 automatisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe es deaktiviert, allerdings kommt das Fenster trotz alledem noch. Bei den Diensten ist es aber auf deaktiviert und es steht nicht gestartet bei status dran.  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msconfig   <<< ausführen ....
und ggf unter Systemstart den Haken raus ?

wie gesagt, bei Systemstart ist nichts drin unter msconfig. Habe lediglich neue Windows und die Updates heruntergeladen und intalliert. Keine Programme nichts ist drauf...
Nach der Installation war alles ok, erst nachdem einige Updates installiert wurden, kam dieses Problem.

Keine eine Idee oder eine Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hilft Di dieser Thread, Antwort 12 wäre auch zu beachten:

http://board.gulli.com/thread/842370-windows-desktop-search-entfernen/

hat leider auch nichts gebracht... Kann die Windows suche nicht deinstallieren... :(
Noch ein Update:
Es liegt doch nicht an der Installation eines Updates. Habe Windows nochmals neu installiert. Beim ersten mal nach der Installation taucht das Suchfenster nicht auf. Wenn ich jedoch direkt einen Neustart mache, habe ich es wieder. Es kommt also wirklich von der Installation. Wie gesagt habe ich bereits verschiedene Versionen von Windows installiert und bei jeder kommt dieser Fehler.

Habe nun die Lösung! Bzw. die Lösung wie ich es umgehen kann.
Ich habe mir überlegt, was der Unterschied zwischen dem jetzigen und dem damaligen Benutzerkonto ist.
Antowrt: damals hatte ich ein Kennwort angelegt.
--> ich habe nun auch ein Kennwort angelegt und siehe da, das ms:search Fenster öffnet sich nicht mehr beim Start...

Interessant wäre nur, weshalb es mit Kennwort geht, aber ohne nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon merkwürdig, aber ein Fehler ist das meiner Meinung nicht. Es ist doch ein Suchdienst von Microsoft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Search

Danke trotzdem für die Rückmeldung.


« Ihre Frage:Hilfe Dualboot funktioniert nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...