Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:

Hallo zusammen,

habe einen scasi-rechner mit 3 platten. es ist nur noch eine
platte ok. das c-laufwerk und eine datenplatte sind defekt.

möchte auf dem 3 laufwerk windows 7 installieren.
wie kann ich nun die installation starten.

pc ist eingeschaltet, cd ist im laufwerk, monitor ist angeschlossen. monitor geht aber aus wenn ich ihn anschließe.
warum?;


 



Antworten zu Ihre Frage::

3 Festplatten oder 3 Partitionen auf einer SCSI-Festplatte?

Wenn es drei Festplatten sind - weshalb steckst du dann die defekten Platten nicht ab? und installierst dann dein System...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was ist ein "scasi-Rechner", irgendeine neue Technologie, deren Einführung ich verpennt habe ?
Welche Hardware ist verbaut ? Das frage ich auch deshalb, weil Win 7 mit einigermaßen potenter Hardware zusammenarbeiten sollte. Du solltest dann erstmal die C-Festplatte abklemmen, dann auf der übrig gebliebenen Festplatte Win 7 Installieren. Wie das geht, kannst Du im Netz nachlesen, z.B. hier.
Viel Glück !

es sind oder waren 3 festplatten; jetzt noch 1 festplatte

"scasi" = die zum Wort geformte Abkürzung SCSI (wahrscheinlich durch Gespräche im IT-Fachhandel übernommen)
SCSI:
http://de.wikipedia.org/wiki/Small_Computer_System_Interface

@Willi:
Sind denn nun die defekten Festplatten aus dem Rechner entfernt worden? - Befindet sich nur noch eine SCSI-Festplatte im Rechner?
Ist diese Festplatte an dem SCSI-Port angeschlossen wo vorher die Festplatte mit dem System angesteckt war?
Wird diese eine Festplatte im BIOS erkannt?

Laufwerke sind vom netzteil abgetrennt, aber es passiert trotzdem nichts.
wie kann ich in einen solchen zustand die bootreihenfolge
ändern.
würde ein externes laufwerk hilfreich sein?

gruß

willi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nenn doch erstlam die verbaute Hardware, um auf diesem Weg das Problem des nicht funktionierenden Monitors zu lösen und aum auf die Laufwerke eingehen zu können.
Die Möglichkeit eines zusätzlichen Laufwerkes sollte erst dann angedacht werden, wenn sonst nichts funktioniert.
Wo hast Du die übrig gebliebene Festplatte angeschlossen, an ihrem ursprünglichen Steckplatz auf dem Mainboard oder auf dem Platz, wo das defekte C-Laufwerk war ?
Gehe doch endlich mal auf die Fragen ein, die Dir gestellt wurden.
Gruß, zaunk


« Systemtyp: 64 bitms:search ordner öffnet sich beim Start von Win 7 automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...