Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm nach WIN7 Installation Schwarz

Hallo...

ich habe eben WIN7 x64 Pro installiert (ehemals XP Pro x32).
Alles ging nach langem hin und her nun glatt.

Nun hat WIN7 sich das 1. mal hochgefahren.

Erst wird mir die Frage gestellt:
 
Auswahl des zu startenden Betriebssystems:

Frühere Windows-Version
Windows 7


Natürlich WIN7 angewählt.

Abschliessend kommt die Nachricht "Windows wird gestartet" mit dem WIN7 Logo. Dann schwarzer Bildschirm und kein Signal.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E7400 3,2 GHz

Mainboard: ASUS P5B Premium

Grafikkarte: Powercolor ATI HD4870 1024MB (2x DVI out)

RAM: 4GB Corsair PC6400/800

Habe beide DVI angeschlossen, um auszuschließen, dass er evtl. im Doppelbildschirm Modus ist. Leider ebenfalls ohne Erfolg.

Bei einem erneuten Neustart habe ich wieder XP gewählt und klappte alles prima...

Hab leider über Google keine passende Lösung gefunden. Im Computerbase werden zwar ähnliche Fälle besprochen, jedoch meist wegen 2 Bildschirmen oder intern GraKa. Diese habe ich nicht.

Im abgesicherten Modus wollte ich auch starten, jedoch bekomme ich dann die Meldung, dass der Computer für die erste Verwendung nicht im AM gestartet werden kann.
Lieben Gruß

DJ-Lamá

EDIT: Habe eben versucht im Menü WIN mit der niedrigsten Auflösung zu starten. Auch ohne Erfolg.

Nun dachte ich, ich gehe mal alle Punkte durch und wählte nun "Letzte funktionierende Einstellung" o.ä. nun ist Bildschirm an geblieben und unten am Bildschirm habe ich nun seit einigen Minuten diesen "Lichtschweif". Passieren tut aber aktuell nichts.

« Letzte Änderung: 15.01.15, 01:31:22 von DJ-Lamá »


Antworten zu Bildschirm nach WIN7 Installation Schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe davon aus, das Du das vorhandene Betriebssystem durch das neu zu installierende Win7 ersetzen willst.

Erst wird mir die Frage gestellt:
 
Auswahl des zu startenden Betriebssystems:

Frühere Windows-Version
Windows 7
Das sagt eigentlich schon alles.
Deine Installation war fehlerhaft - Du hast entweder vergessen, die für das Betriebssystem vorgesehene Partition zu formatieren - oder Du hast das Betriebssystem in eine daneben liegende Partition installiert.
Hier eine Anleitung, in der genau das beschrieben steht:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.

Habe das Problem heute um 6 Uhr lösen können.
Habe zwar XP anschließend komplett runter geknallt und die Platte platt gemacht, jedoch blieb das Problem nach der neuinstallation.

Also habe ich einfach YT geöffnet und g eschaut, welche Schritte bei einer Installation von WIN7 kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns

bei 3:36 geht mein Bildschirm aus.

Nachdem ich den schwarzen Bildschirm hatte, habe ich paar Minuten gewartet und meinen Benutzernamen eingegeben und anschließende Punkte per "Enter" im Blindflug weitergeklickt.

Bildschirm blieb dennoch schwarz. Da ich nicht wusste, ob es geklappt hat, habe ich mit "START" "rechts - rechts - Enter" den Rechner in Ruhezustand geschickt. Und er ging auch dorthin. Also habe ich also einen Startbildschirm bekommen.
Ich dachte, dass ich nun in den Abgesicherten komme. Also Rechner nochmal angeklickt und bekam die Anzeige "WIN wird fortgesetzt" und siehe da, weshalb auch immer, Bild da.

Wollte dann eine Probe machen. Also Rechner runterfahren und neu hochfahren. Wieder Schwarz.

Wieder Ruhezustand geschickt und hoch geholt und Bild wieder da. Habe dann alle Treiber zur GraKa und MB installiert/aktuallisiert und das Problem war erledigt.


« UBUNTU-Datein nicht angezeigtPC Fax einrichten von der Telekom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...