Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann nicht mehr ins Internet über wireless.

Habe gestern bei meiner Frau ihrem Laptop Windows 8 auf Windows 8.1 upgegrated. Nun kann ich nicht mehr ins Internet über wireless. Das Netzwerk zeigt es zwar an, aber mit einem rotem Kreuz und ich habe keine Chance es zu verbinden. Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Norbert

-------------------------------------------------------------------------------------
 Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
 Nope

« Letzte Änderung: 27.01.15, 12:11:04 von Dr.Nope »


Antworten zu kann nicht mehr ins Internet über wireless.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Netzwerkeinstellungen ob du dem Heimnetzwerk noch beitreten musst.

Evtl. musst du auch den Wireless Treiber neu installieren.
Den findest du auf der Homepage des Laptop Herstellers.

« Letzte Änderung: 27.01.15, 12:03:13 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Opelmeister, es steht ein gelbes Schild mit Ausrufezeichen: Die Heimnetzgruppe ist nicht verfügbar, da sie keine Verbindung mit dem Heimnetzwerk haben. Hatte vorher aber auch kein Heimnetzwerk und kann mit unseren weiteren Geräten(2. Laptop, 2 Tablets und 2 Handys) problemlos über den Router ins Internet!

« Letzte Änderung: 27.01.15, 12:28:57 von nortim »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Netzwerk und Freigabecenter öffnen -
auf Adaptereinstellungen klicken.
Rechtsklick auf den Wireless Adapter -
Eigenschaften
Vergleiche mal die IP des Adapters mit der IP deines Netzwerks.
Vermutlich liegt da der Hund begraben.
Mal die Diagnose anklicken.
Wenn das nicht hilft einfach den Adapter deinstallieren und den Rechner neu starten.
Der Adapter wird dabei neu installiert.
Vielleicht hilfts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert alles nicht und beim löschen des Adapters schreibt es, kann man nicht löschen!Und nach dem Deinstallieren ist wieder der Adapter mit dem roten Kreuz da nach dem Neustart, bin verzweifelt!

« Letzte Änderung: 27.01.15, 13:35:37 von nortim »

kann ja auch defekt sein .
Austauschen ,
oder deaktivieren und nen Wlan-Stick installieren .

Screenshot der Meldung ? Und aus dem Gerätemanager ?

Arbeitsgruppe / Workgroup ist bei allen PC gleich ?

« Letzte Änderung: 27.01.15, 14:17:01 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Avatar,
zeigt alles i.O. an. Treiber ist der Aktuellste. Habe jetzt einen Stick genommen und der funktioniert! Screenshot ist zu kompliziert, weil ich von meinem Laptop aus antworte.
Gruss

Windows-8.1 - an welcher Stelle wird dir denn der Drahtlosadapter mit dem  X angezeigt?
Rechts auf dem Desktop unter "Verbindung herstellen"?

Diese Denkansätze bist du alle schon durchgegangen?
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/cant-find-wireless-network#1TC=windows-8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,
nein, auf der Netzwerk- und Freigabeseite, Adaptereinstellung ändern, da ist das rote Kreuz!

Wie wird die WLAN-Verbindung in der "Grundansicht" des Netzwerk- und Freigabecenter gezeigt?

Wenn die WLAN-Verbindung unter "Adaptereinstellungen ändern" so dargestellt werden:

steht zumindest noch eine Bemerkung (im Bild mit Pfeil markiert)
Was steht bei deiner WLAN-Verbindung daneben?
Kannst du ein Protokoll "ipconfig /all" erstellen und zeigen?
Daraus würden u.U. mehr Probleme erkennbar sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Spitzweg, genauso schaut es aus, wie in deinem Beispiel!  Hab jetzt nur keine Zeit mehr, muss mit Stick vorläufig gehen,danke!
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht einen Schalter am Notebook der das WLAN ein und ausschaltet?
Das kann natürlich auch eine Tastenkombinantion sein z.B (blau) FN+F9 oder so ähnlich.


« Surfstick Verbindung über WLAN freigebenWlan/Dlan/speedport »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...