Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Zugang zum Internet über wireless-Adapter

Hallo - brauche einen Tipp: Habe auf meinem Laptop (mit Windows 98 SE) den D-Link-wireless-Adapter installiert; bin dann nur immer kurz im Netz, dann bricht die Verbindung zum Router wieder ab - auch wenn ich mich mit dem Laptop genau vor den Router platziere!
1. Frage: Habe ich bei der Installation eine Option übersehen? (Gleich Angaben, nur IP-Adresse zum Zweitgerät anders)
2. Frage: Wie könnte ich bei diesem Laptop noch ins Internet kommen? Welche Möglichkeiten gibt es noch? Wir sind neuerdings bei Kabel-BW...
Danke!   :'(



Antworten zu Win XP: Kein Zugang zum Internet über wireless-Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Verbindung testen ohne vorhandene Softwarefireball
- Verbindung testen ohne Verschlüsselung am Router
- Verbindung testen mit anderem Sendekanal (nur am Router abändern)


« Win XP: OmniPass umgehen bzw. Zugriff auf Desktop ermöglichenWin XP: habe eine laptop festplatte über usb an meinen pc angeschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...