Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die 30 Tagesfrist wurde überschritten ohne die Version zu bestätigen

Mein Bildschirm ist schwarz und hat nur einen Ordner.
Der Computer meines Vaters wurde Anfang Dezember repariert und im gleichen Atemzug wurde Windows 7 installiert. Da mein Vater nicht in Berlin wohnt, bin ich erst jetzt erst ende Januar dazu gekommen den Computer anzuschließen.
Ich wurde nach dem Lizenz Schlüssel gefragt habe den aber nicht bekommen.Der Reperaturservice sagte nur das ich die Version anmelden soll und dann würde ich eine Rückmeldung von Windows bekommen.Irgendwie ist mir das aber nicht gelungen, mit dem Ergebnis das mein Bildschirm schwarz ist und ein Ordner darauf zu sehen ist.Hat jemand vielleicht eine Telefonnummer von Windows Mitarbeitern.Oder kann mir jemand einen Rat geben.Es wurde mir versichert das ich eine lizenzsierte Version habe !!!



Antworten zu Die 30 Tagesfrist wurde überschritten ohne die Version zu bestätigen:

Hat der erwähnte Ordner eine Bezeichnung?

Telefonische Aktivierung:
https://www.youtube.com/watch?v=Bq7ethzoKck
Aktivierungsnummer bei Microsoft-Support:  0800-2848283

Was man kennen sollte:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/genuine

Wenn die Reparaturfirma bei der Installation des Windows-7 bereits einen Lizenzkey in die Maske eingetragen hat - nur der Aktivierungszeitraum ist überschritten - dann solltest du mit Hilfe von 'Magical-JellyBeans-Keyfinder' auslesen können was eingetragen ist,
Dazu müßte die Festplatte aber an einen bootbaren PC gekoppelt werden auf dem dieser Keyfinder gestartet werden kann und von da aus auf die Windows-Partition der gekoppelten Platte zugreifen.
https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/

Das Auslesen des Key wäre von Vorteil, um im Gespräch mit MS-Aktivierungs-Hotline auf Daten zugreifen zu können.
Wenn du den Lizenzschlüssel ausgelesen hast und verfügst über eine Installations-DVD für das Windows-7 - dann könntest du die Installation z.B. als Upgrade nochmals durchführen - dann wäre der Aktivierungszeitraum für Online-Aktivierung vielleicht wieder offen.
(Wie gesagt: vielleicht - )


« Rechte für Programme einräumenHabe mein Laptop-Passwort vergessen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...