Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechte für Programme einräumen

Hallo zusammen,

ich mußte der ganzen Problematik der letzten Wochen mein Betriebssystem (Win7) neu aufsetzen und scheitere hier an zwei Programmen im Autostart, die werden nicht selbstständig gestartet:

"Bundy_Zitat" -> ein winziges Programm, das nicht installiert wird, generiert bei jedem Start ein willkürliches Filmzitat von Al Bundy nebst einem Bild von ihm ... das soll bei jedem Systemstart mitstarten und wird bei schließen beendet, ist also nichts belastendes, reine Spielerei aber ich will das eben wieder haben nur es startet bei Systemstart nicht, nur manuell aber ich will mir das ja nicht begucken, wenn das System hochgefahren ist, sondern in der Zeit, wo es hochfährt, da soll es aufpoppen, macht es nicht.

"MSI-Afterburner" - ich habe meine Grafikkarte untertaktet und dafür ein Profil angelegt, MSI-Afterburner startet aber nicht allein im Autostartordner ...

Wie gebe ich dem Betriebssystem zu verstehen, das es bei Start dieser beiden Programme nicht nachfragen soll? (aber nachfragen macht es ja auch noch nicht mal, nur wenn ich beide manuell von Hand starte, ich denk, das hängt damit zusammen)

Edit: Habe es mit Microsoft Application Compatiblity Tool versucht, bekomm ich jedoch leider nicht hin damit.

« Letzte Änderung: 28.01.15, 13:03:33 von Ghost »


Antworten zu Rechte für Programme einräumen:

Erstelle jeweils Verknüpfungen der Startdateien zu den genannten Programmen, verschiebe die Verknüpfungen in den Ordner "Autostart" im Startmenü.
Klappt's?

Ich wollts grade machen aber sah, der MSI Afterburner ist da schon als Verknüpfung drin, es funktioniert also mit Verknüpfungen nicht.

Aber noch etwas auffälliges:
Ich hab dort (im Autostart) ein 3. äußerst nützliches Tool drin, die GIGA-Lupe (die ganz alte noch, von der findet man im Web nur noch die Bilder, hüte ich auch ^^ ) die hat das blau-gelb gekachelte Schild nicht, MSI Afterburner und Bundy_Zitat haben es - ich denke daher, man müßt dieses Schild wegkriegen, das ist ja ein Hinweis, das diese beiden Programme Adminrechte haben wollen bzw. Benutzerkontensteuerung, was bei der Giga-Lupe nicht der Fall ist und deswegen startet die auch problemlos bei systemstart ... denke ich mir.

Die Berechtigungen lassen sich speichern über:
- Verknüpfung markieren
- Klick Maustaste rechts
- Eigenschaften aufrufen
- Focus auf Kompatibilität
- unten bei "Berechtigungsstufe" Markierung neben "Programm als Administrator ausführen" setzen
- den Button klicken "Einstellungen für alle Benutzer ändern"
- den Button "Übernehmen" klicken

Ich glaub ich habs jetzt (hab zwischenzeitlich noch weiter dran gefriemelt) :
Dein Tip mit der Verknüpfung war doch richtig, nur die zu verknüpfenden Sachen dürfen nicht auf der Systemfestplatte liegen! Mit Bundy-Zitat hats hier schon mal geklappt, nun muß ich nur noch MSI Afterburner deinstallieren und auf eine andere Festplatte installieren, dann sollt auch das klappen.

Recht herzliches Dankeschön!!!


« Pc Bootet nich richtigDie 30 Tagesfrist wurde überschritten ohne die Version zu bestätigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...