Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo H520s - Festplatte Wipen & Windows Treiber speichern?

Hallo,...

brauch mal wieder Euren Rat.

Habe hier ein Lenovo H520s Rechner mit Windows 7 (glaube 32 Bit Version). Die Fesplatte die drin ist (HDD) würde ich gerne in meinem Rechner tun und wipen mit sagen wir mal mit "Dariks boot and nuke".

So weit könnte ich auch alles machen, habe es schon zahlreich gemacht. Das Programm benutzen, Treiber speichern und alles installieren.

Nun die Frage (leider habe ich keine Original CD's mehr) kann ich irgendwie bevor ich die Platte wipe und somit auch Windows 7 (Home Premium), das Betriebssystem das auf dem Rechner ist auf einer DVD speicher/brennen? (Windows Key habe ich natürlich) Wie verhält sich das mit den Treibern, kann ich die auch irgendwie abspeichern? Oder soll ich die alle einzelnd raussuch auf dem Betriebssystem? (Über Gerätemanager, ja?)

Also insgesamt quasi ein Backup des Betriebssystems und der Treiber?

Danke für Hilfe, LG!



Antworten zu Lenovo H520s - Festplatte Wipen & Windows Treiber speichern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,...

also doch der normale Weg. Danke.

Die Seite mit der .iso kannte ich nicht.

LG

(Ich habe noch ein Asus Eee Netbook mit einer SSD und keinem DVD-Rom Laufwerg - gleicher Weg wie oben, oder kann man da ein Windows vom Eee Pc aus erstellen mit den Treibern auf sagen wir mal einem USB-Stick?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(Ich habe noch ein Asus Eee Netbook mit einer SSD und keinem DVD-Rom Laufwerg - gleicher Weg wie oben, oder kann man da ein Windows vom Eee Pc aus erstellen mit den Treibern auf sagen wir mal einem USB-Stick?)

und was soll das dann bringen?

Ziehst du ein Image auf einen USB-Stick hast du auch den ganzen Müll mit drauf.
Also besser die ISO-Datei mit Hilfe von Rufus auf einen Stick screiben lassen. Danach ist der Stick auch bootfähig.
Treiber auf der ASUS-Seite besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Dann mache ich das so.

Dachte nur, weil ja So Notebooks oder Netbooks, meist so eine Option haben, Windows zurückzusetzen, und alle Treiber des jeweiligen Produktes sind mit drauf. (Touchpad, WLAN, FN Tasten, usw.)

Ich empfehle, zusätzlich das entsprechende Update- Pack von hier:
http://winfuture.de/UpdatePack
zu laden.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm, habe jetzt die Version "Windows 7 Home Premium x64 RTM" geladen, ist diese richtig? Ich denke ja, da es aber noch die Version gibt "Windows 7 Home Premium x64 SP1 U (media refresh" bin ich mir da unsicher,...

@jüki: Ja, danke. Werde ich laden!



Erklärung zu RTM
http://www.ithinkdiff.com/windows-7-rtm-faq/
(Die meisten User klären vor einer Installation auf was sie zu downloaden beabsiichtigen.  ;) )
Microsoft Windows 7 (mit SP1 U Media Refresh)
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/64-microsoft-windows-und-office-direkte-download-links?showall=&start=1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@reset: Jap, deshalb frage ich :-) Ersten Link verstanden, danke! Den zweiten Link habe ich auch gelesen.

Wenn ich die Iso auf dem Rechner habe, dann einfach das Programm "eicfg_remover" laufen lassen, und dann die iso abbrennen. Dann kann ich auch meinen Win7 Home Premium Key eintippeln. Richtig verstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier auch nochmal gut beschrieben:

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL: Danke.

Habe alles geschafft, mit Win7 und den Treibern.

Lg


« Bluescreen und Maus+ TastaturausfallVirtualBox: WIN XP/SP1 Home Edition OEM aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...