Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

systemwiederherstellung

habe die Festplatte(arbeitsplatz/eigenschaften) komprimiert um Speicherplatz zu schaffen,jetzt funktioniert die Systemwiederherstellung nicht mehr. Auch nicht im ABGESICHERTEN MODUS und Virusprogramm deaktiviert.
Was tun?
danke fuer Ratschlaege.
campo007



Antworten zu systemwiederherstellung:

Neuinstallation?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Derlei Aufgaben, wie Systemwiederherstellung, sollen eigentlich den User retten, wenn sein System abstürzt oder anderweitig nicht mehr zu gebrauchen ist. Also maximal zuverlässig sein.
Und genau das ist das Hilfsmittel "Systemwiederherstellung" eben nicht. Es ist ein löchriger Rettungsring, den man auch noch selbst aufblasen muß.
Daran hat auch Win8 nichts geändert - wenn das System beschädigt wird, kann eben durchaus auch immer diese Systemwiederherstellung mit beschädigt sein. Wie Du es soeben am eigenen Leibe erfahren hast.
Ich rate deshalb immer zu einer Image- Erstellung mittels Fremd- Tool.
Es gibt deren mehrere - ich bevorzuge Acronis TrueImage.
Seit Jahren sichere ich meine und fremde PCs damit - und wurde noch nie enttäuscht. Diese methode verwende ich:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen


« Group Policy 'gpedit.msc' - "Driver installation"-Ordner fehltFestplatte verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...