Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte verschwunden

Hallo,

Ich wollte gestern mir ein Spiel Installieren,  doch mitten in der Installation brichte er ab und hatte einen Fehler. Ich Installiere meine Spiele auf ://H . Dann sind alle Icons von den spiele solche komischen als wenn die Datei nicht mehr existiert und ://H ist verschwunden mit den 900Gb ich wollte dann Windows Neu aufsetzen,  doch ich kam nicht weiter wo ich aussuchen sollte wo er das Installieren sollte gab es nur zwei Festplatten oder so die ich auswählen konnte.

1x 100mb
1x 100Gb

Doch mir fehlen aber immer noch 900Gb.

Und wenn ich auf die 100Gb instllieren möchte dann sagt der mir das

Systemvolume entspricht nicht die Installationskriterien. Könnt ihr mir helfen bis gestern konnte ich noch alles wunderbar Zocken und im Bios werden mir auch 2 Platte  angezeigt.

Gruß und danke



Antworten zu Festplatte verschwunden:

Windows-95
oder doch schon
Windows-8.1 ?

Von welchem Datenträger aus wolltest du denn Windows "neu aufsetzen"?
Windows reparieren:
http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-8-im-abgesicherten-modus-starten
Windows 8 reparieren - wiederherstellen
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

Vermutlich hat irgend eine Handlung oder Aktion das Dateisystem der Festplatte beeinträchtigt.
Wenn es dir gelingt, das Betriebssystem auf der 100 GB Partition wieder zu booten - wirst du in der Datenträgerverwaltung garantiert auch deine zweite Partition H: wieder finden.
Wenn das so weit ist, erstelle ein Bild der Datenträgerverwaltung und zeige es hier.

Hallo,

Vermutlich hat irgend eine Handlung oder Aktion das Dateisystem der Festplatte beeinträchtigt.
Wenn es dir gelingt, das Betriebssystem auf der 100 GB Partition wieder zu booten - wirst du in der Datenträgerverwaltung garantiert auch deine zweite Partition H: wieder finden.
Wenn das so weit ist, erstelle ein Bild der Datenträgerverwaltung und zeige es hier.

Ich kann ja kein Betriebssystem drauf machen, da der mir was vom Systemvolume fasseelt..
Es fing an mit Win 7 hab aber die CD verbummelt jetzt habe ich nur noch eine Vista CD 32 Bit obwohl ich 64 Bit Win 7 hatte ist das egal das Win Vista jetzt 32 bit ist?

u#und wie gesagt ich kann kein Betriebssystem auf die 100GB Festplatte Installieren. .was kann ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Platte wird beim booten von der Vista-DVD noch erkannt?

Dann lösche mal alle Partitionen und lege wieder welche an.
Mal sehen ob sich Windows dann installieren lässt.

Wenn man keine Windows7-DVD dann lädt man sich eine runter und installiert kein veraltetes Vista!

Voraussetzung, man hat einen Windows7-Key.

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Vorschlag:
Lade dir die Software zu einer Live-CD mit dem Partitionierer GParted und erstelle eine bootfähige CD damit.
Starte den PC von der Live-CD, starte GParted und erstelle einen Screenshot von der in GParted erkannten Festplatte.
Zeige das Bild hier - dann können Ratschläge konkreter gegeben werden.
http://www.netzwelt.de/download/4414-gparted-live-cd.html
Vielleicht lassen sich nach dem Beurteilen des Bildes von der Festplatte durch einen Eingriff über GParted Änderungen vornehmen, daß die 1 TB Festplatte wieder erkannt wird und der Bootmanager auf Festplatte wieder funktioniert.
(Vielleicht kann so eine Neuinstallation umgangen werden)

Das Downloaden eines ISO-Images zu Windows-7 mit integriertem Servicepack (SP1 oder auch aktualisiertem SP1) kannst du auch von dieser Adresse durchführen:
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/64-microsoft-windows-und-office-direkte-download-links?showall=&start=1


« systemwiederherstellungBluescreen und Maus+ Tastaturausfall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...