Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toredo Tunneling Interfarce* Druckerprobleme

Hallo,

kürzlich war mein Telefon lahmgelegt (habe Internet und Telefonie über Vodafone).
Musste mein Modem neu konfigurieren.
Seitdem folgendes Problem:
Plötzlich "Treiberprobleme mit Tordeo Tunneling Interfarce" und "Probleme mit einigen PnP Geräten".
Der Drucker druckt plötzlich breite schwarze Balken über die Textzeilen, nachdem man einige Seiten normal ausgedruckt hat.
Habe recherchiert und nun das Toredo Tunneling deaktiviert, weil das ja offensichtlich überflüssig ist und nur Probleme macht.
Hat auch geklappt (Häkchen bleibt weg, auch nach Neustart).
Dennoch kann ich noch immer nicht mehr ordentlich drucken.
Es werden keine Druckerprobleme angezeigt.
Der Drucker hat auch keine Meldung, sondern unter Systemsteuerung der Laptop (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen/ Meldung: Problembehandlung erforderlich!).
Bei der Problembehandlung kommt nun aber jedes Mal heraus, dass Toredo Tunneling deaktiviert ist...  :(
Hängt das nun mit dem Druck zusammen?
Oder sind das zwei verschiedene zufällig zusammen aufgetretene Probleme?
Bitte um einfache Antwort, da nur wenig Computer- Kenntnisse!
(Bisher bis vor dem Ausfall der Telefonie hatte alles ganz normal funktioniert!)
Laptop Lenovo T400, Drucker HP F2480, Windows 7

Danke für jede Idee!



Antworten zu Toredo Tunneling Interfarce* Druckerprobleme:

Gibt es wirklich unter den 41 Lesern seit 2 Tagen keinen, der mir einen Tipp geben kann?!  :-[
Es gab schon einmal eine Anfrage zu Toredo Tunneling, da bekam der Fragesteller auch keine Antwort.
Woran liegt das?
Ist das etwas so kompliziertes/Seltenes, dass sich keiner auskennt?
Wohin könnte man sich wenden, wenn sich hier keiner auskennt?
Bitte, seid doch so nett und nennt mir eine Alternative, wo ich mich erkundigen könnte?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Konfiguration ist völlig unklar .
Wo ist der Drucker angeschlossen ?
Wlan-Drucker?
Drucker per USB am Router ?
Drucker am PC ?

Die Raterei haben die meisten hier satt.
UND : Systemfachleute kosten Geld , hier sind wohl wenige davon vertreten .

Sorry ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum keine Antwortm wurde oben ja bereits geschrieben.
Daher:
Warum nusste das Modem neu konfiguroert werden? Wer hat dies getan?
Wenn der Drucker am Router angeschlossen ist, kann es schom vorkommen,  dass eben eine falsche Konfiguration vorgenommen wurde.
In diesem Fall muss auch die Druckerkonfiguration neu gemacht werden, sofern dieser am Router hängt.
In der Regel bei solch auftretenden Problemen sollte erst eine Systemwiederherstellung durchgeführt werden.
Hier was zum nachlesen :
http://www.borncity.com/blog/2011/01/20/microsoft-teredo-tunneling-adapter-liefert-fehlercode-10/comment-page-1/

Die Fragen, die Ihr stellt, sind mir völlig rätselhaft und ich würde nie darauf kommen, solch mir ganz klare Umstände zu beschreiben, daher ist Eure Ausdrucksweise von wegen, dass Ihr "es satt habt", ziemlich daneben, das kann man ja auch höflich und freundlich ausdrücken, noch dazu, da ich geschrieben habe, dass ich keine Ahnung von Computern habe und man mir bitte einfache Antworten schreiben möchte.
Ihr jungen Leute wachst heutzutage mit den Computern auf, unsereins hat sich erst in späten Jahren einarbeiten müssen und die Kenntnisse beschränken sich meist nur auf die Nutzung, nicht aber auf die Lösung der Probleme.
Mein Drucker hängt ganz normal an meinem Laptop wie immer, und der Laptop hängt ganz normal an der Easy- Box wie immer.
Für mich ist das nicht erwähnenswert, da ich andere Lösungen gar nicht kenne und daher beschreibe ich auch nichts, was für mich selbstverständlich ist, das wäre das gleich- als wenn jemand fragen würde, wo steckt denn die Fernsehantenne- Antwort: in der Antennenbuchse, logisch...
Ich habe das Modem natürlich selber neu konfiguriert, nachdem das Telefon ausgefallen war, wer sollte das gemacht haben- teure Computerspezialisten...? LOL!
Nein, ich habe meine Kennnummer eingegeben, und dann hat es wieder funktioniert, mehr war es ja nicht, aber man musste erst mal drauf kommen, da Internet funktionierte und nur das Telefon nicht.
Also nicht gleich so ruppig werden, man erhofft sich hier als Laie einfach Hilfe und nicht eisernes Schweigen als "STRAFE" weil Ihr "es satt seid"...
Sorry, aber ich verstehe unter einem Hilfeforum was anderes als die Erziehung von aufmüpfigen Laien, die sich partout nicht an Eure (dem Laien unbekannten) Regeln halten...
Danke für die tolle Hilfe! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Fragen, die Ihr stellt, sind mir völlig rätselhaft und ich würde nie darauf kommen, solch mir ganz klare Umstände zu beschreiben
Ist auch klar, du sitzt ja vor dem Ding und siehst was es ist und was wie wo angeschlossen ist. Wir sind eben auf diese Angaben angewiesen.
Nun die Hilfeleistung hat sicher nichts mit dem Alter zu tun, wie du es schreibst. Ich selber zähle mittlerweile 75 Lenze und Ava-Tar ist sicher auch nicht mehr der Jümgste. Dies nur so nebenbei. Aber wenn mann einen Hilferuf in einem Forum reinsetzt, gibt in jedem Forum Anleitungen, wie und was relevant zur Hilfeleistung zu posten ist.
Ein Drucker kann auf verschieden Arten betrieben und angeschlossen werden. War eine ganz einfache Frage. Hast ja auch beantwortet. Demnach hat dein Druckerproblem, sofern dieser am Lappi angeschlossen ist und nur über den Lappi betrieben wird nichts mit dem Modem zu tun.
Abhilfe könnte die neu Installation des Druckertreibers bringen, sofern der Drucker nicht selber ein technisches Problem hat.
Auch wurde nicht geantwortet, warum das Modem neu gemacht werden musste. Muss doch was vorgefallen sein. Könnte zum Beispiel ein Virus oder Malware sein, welches dies verursacht hat. Malware- und Virenscann wurde durchgeführt?
Mehr kann man zur derzeitigen Situation nicht raten.
Wobei auch hier, noch keine Antwort erfolgte.
http://64653.forumromanum.com/member/forum/entry.user_64653.2.1123609094.probleme_mit_toredo_tunneling_interfarce_und_drucker-computerprobleme_pc_probleme.html
« Letzte Änderung: 08.03.15, 08:11:22 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Ihr jungen Leute wachst heutzutage mit den Computern auf

AHA ...
Klick mal in der Antwort auf meinen Namen "Ava-Tar"  8)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal versucht den Drucker neu zu installieren  [???]

Sorry, aber man ist halt verzweifelt- bin schwerbehindert, chronisch krank und Telefon und Computer nebst Drucker sind meine einzigen Verbindungen zur Aussenwelt, und da ist man dann halt schon recht hilflos, wenn keine Antwort kommt und man Vorwürfe bekommt, die man gar nicht nachvollziehen kann...
Und, liebe Herren- Ihr wisst schon, dass Ihr eher (auch in fortgeschrittenem Alter...  ;)) die Fachleute für technische und Cpmputerprobleme seid als die Damen...?!
In diesem Sinne- nix für Ungut und nicht gleich so los gehen auf jemanden, der sich einfach nicht so auskennt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, funktioniert das Ding wieder, oder gibt es nach wie vor das Problem?


« ---Windows 7: Explorer Schriftgröße ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...