Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk problem nach falschem download

Hallo, ich wollte kürzlich ein Bild von einer Wiki Seite abspeichern, vergaß allerdings das Bild selber anzeigen zu lassen und speicherte ungewollt einen Ordner mit Inhalten der ganzen Seite, darunter wohl auch einen Link zu besagter Seite.

Diesen Fehler versuchte ich schlicht und einfach mit dem löschen des Ordners zu beheben, allerdings vermute ich das dieser Link noch irgendwo fest sitzt und Probleme macht.

Mein Netzwerk setzt teilweise einfach für sekunden aus, started sich dann aber wieder neu, das dauert nicht lange, ist dennoch sehr störend.

Die Problembehandlung der Windows Netzwerkdiagnose zeigt folgendes an: "Es wird versucht, eine spezielle Website oder einen speziellen Ordner in einem Netzwerk zu erreichen.

Könnten beide dinge etwas miteinander zu tun haben, oder bilde ich mir dies nur ein? Ich bedanke mich für jeden hilfeversuch.

mfg Halp



Antworten zu netzwerk problem nach falschem download:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung nutzen , Vortag des Fehlers aufrufen.

rstrui.exe eintippen in die Zeile bei START.
oben dann :
Rechtsklick drauf , als Admin starten .

wenn OK , Download löschen .

Daß die Erscheinungen etwas miteinander zu tun haben - das ist denkbar.
Wenn der Fall nicht gelöst ist nach dem Vorschlag des Ava-Tar wäre noch das möglich:
Vermutlich hast du neben dem Download des Ordners eine "Verknüpfung zur Website" erzeugt und diese liegt vielleicht auf dem Desktop?
Lösche solche Verknüfung, dann wird die damit verbundene Seite nicht mehr angefordert.
Das Icon zu solcher Verknüpfung kann so aussehen:

und manche Browser legen auch noch ein Browser-Icon auf das Dokumenten-Icon.
Wird der Mauszeiger über das Icon gehalten, wird die URL zur verknüoften Seite angezeigt.
Der Text unter meinem Beispielbild ist für dich bedeutungslos - ich hatte nur diese Seite aufgerufen, um das Bild erstellen zu können:
http://www.windowspower.de/so-erstellen-sie-eine-desktop-verknuepfung-fuer-eine-internetseite_512.html
Der Titel der verknüpften Seite wird automatisch darunter angeordnet.

Sollte bei dem Download gleichzeitig ein Lesezeichen / Favorit angelegt worden sein, dann lösche das Lesezeichen.


« Windows 7 Ultimate installiereneinzelne Taste produziert flasche Zeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...