Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows konnte nicht gestartet werden....

Hallo,ich habe bei meinem Ultrabook Lenovo U310 (Windows 7) ein Update über die Seite von Lenovo gemacht, das hat einen Neustart gefordert nachdem der Laptop nichtmehr hochfährt.

Es erscheint eine Windows-Fehlermeldung bei der ich zwischen den folgenden beiden Möglichkeiten auswählen kann.
  Starthilfe starten (empfohlen)
  Windows normal starten

Wähle ich die zweite Option komme ich zum selbigen Möglichkeiten zurück und bei der Starthilfe läft Windows die Datein und überprüft dann ob im System fehler vorliegen, findet aber keine. Dann kommt die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Systemwiederherstellungsoptionen auszuwählen
 Systemstartreperatur
 Systemwiederherstellung
 Systemabbild-Wiederherstellung
 Windows-Speicherdiagnose
 Eingabeaufforderung

Die Systemwiederherstellung sowie die die Systemstartreperatur funktionieren beide nicht.Ich habe keine Datensicherung gemacht, aber mir geht es auch nich darum die Daten zu retten, ich will einfach das der Laptop wieder funktioniert. Ich komme auch nicht zu den anderen Startoptionen.

Ist es irgendwie möglich alles auf Werkszustand zurückzusetzen um den Laptop wieder ans laufen zu bekommen?



Antworten zu Windows konnte nicht gestartet werden....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ein Update über die Seite von Lenovo gemacht,
Und, für welche Hardware oder Software wurde dieses gemacht?
Wenn Win 7 nicht mehr startet wurde im Bios oder auf der Festplatte was verändert. Die kannst abernur du feststellen.
An und für sich sollte mit der Notfallcd welche du fürsorglich nach Anweisung der Bedienungsanleitung erstellt hast, eine Systemreparatur nach folgender Anleitung möglich sein.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Eine Werksrückstellung so genannte Recovery ist, wenn das Ding mit vor installiertem Windows 7 ausgeliefert wurde auch möglich. Wie? Steht im Handbuch eben unter diesem Titel.


Es gibt doch weitere Möglichkeiten:
Erweiterte Startoptionen (einschließlich abgesicherter Modus
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/advanced-startup-options-including-safe-mode#1TC=windows-7
http://www.supportnet.de/faqsthread/2328223
Nach meiner Ansicht sollte zuerst stets versucht werden, daß Windows seine "Hänger" selbst reparieren wird:
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"


« Festplatte vollFehlermeldung bei WXP-Aktivierung nach Sysprep »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...