Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Auf Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden

Hallo

ich habe das Problem das meine 2.Festplatte nicht mehr richtig funktioniert(Modell: ST3500418AS ATA Device).Sie  wird mir zwar im Windows-Explorer noch angezeigt  aber ohne Die Anzeige wie viel Speicherplatz noch frei ist. Wenn ich dann versuche sie zu öffnen dauert es eine weile und dann stürzt der Explorer ab. Allerdings befindet sich die Festplatte nicht immer in diesem Zustand manchmal ist sie ganz normal zugänglich. Die beiden Zustände wechseln sich im Minutentakt ab. Mir wurde von einem Bekannten gesagt das,dass etwas mit dem Festplatten-Controller zutun haben könnte.Kann es daran liegen oder an etwas anderem? Und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für die spontane Hilfe

Grüße

Elias Holzinger



Antworten zu Windows 7: Auf Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach meiner Erfahrung wird diese Platte bald den Geist ganz aufgeben.
Wenn es der Zustand wieder einmal erlauben sollte, dann die Daten versuchen zu sichern und anschließend die Platte austauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
kannst auch mal das tool"cristaldiskinfo" istallieren.
das ding zeigt dir den zustand deiner platte an, wenn da was gelb ist wird sich über kurz oder lang deine hdd verabschieden.
so wie der vorposter schon gesagt hat.

hitti


« Windows 8.1 und XPS WriterMein Acer startet jedes Mal neu. Bitte helfen, Laie am Werk! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...