Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Svc/Firefox Virus

Hi, ich hab laut avast auf meinem Win8.1 Pro ein Malware Virus in der Svshost.exe und in der firefox.exe. Ich habe davor ca schon 50 Malwares gelöscht, aber diese 2 Malwares findet mein Malware Programm nicht per avast lässt es sich nicht löschen, nur ein Automatisches Blocken.
Wie lösche ich die Viren, bzw. Lassen sich sie löschen wenn ich die Programme lösch und neu installier ?, kenn mich noch nicht so gut aus.



Antworten zu Svc/Firefox Virus:

Schadsoftware in Systemdateien oder Systemwiederherstellungspunkten läßt sich am Erfolgreichsten eliminieren, wenn das Systemlaufwerk einem AV-Scan unterzogen wird von einem AV-Programm auf einem bootfähigen Medium (CD / DVD oder Stick)
wie z.B.:
Kaspersky-Rescue-Disk-10:
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/
Das System zum "Drehen" des PC wird auf dem Bootmedium mitgebracht - der Scan erfolgt von dem AV-System auf dem Rescue-Medium aus.

Die Systemdatei "svchost.exe" hat Windows während der Installation auch in das versteckte Systemverzeichnis C:\windows\winsxs\ geschrieben und das System holt sich bei Notwwendigkeit eine Kopie von da zurück.

Wenn der Firefox nach dem AV-Scan und Neustart Probleme in seinen Funktionen macht - dann repariere den oder installiere ihn neu.

Abweichende Reaktionen deines System nach Scan mit externem AV-Programm - beobachte sie schon vom Start an und beschreibe sie hier.

Hi, ich habe die .iso jetzt auf einer CD die als USB Stick fungiert,wass soll ich nun machen ?

Von der CD booten und den Virescanner starten


« Ordner aus Quarantäne holen?Windows XP: ask toolbar notifier lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!