Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unerwarteter Fehler

Schönen guten Abend,

Ich verzweifle gerade regelrecht und hoffe das ich hier Hilfe bekomme.. Folgendes ist passiert:

Ich habe als Betriebssystem Windows 7, habe meinen Computer normal benutzt, und plötzlich nach ein paar Stunden Betriebszeit, hat er auf meine Anweisungen nichtmehr reagiert, sprich er hat plötzlich auf ein Schlag  keine Programme mehr geöffnet, nichtmal Taskmanager oder sonstiges, und nach einigen Sekunden kam ein Fenster "Windows reagiert nichtmehr" oder in dieser Art.. Mit den Buttons "Prozess beenden" und "Abbrechen" ich hab mich für Prozess beenden entschieden, und alle meine Symbole sind verschwunden auf dem Desktop.. Es passiert nichtmehr.. Habe dann dir PowerTaste 3 Sekunden lang gehalten sodass er ausgeht.. Ganz normal den PC wieder hochgefahren,  im normalen Modus.. Und nun ist alles wie Windows 98, ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen etc.

Folgendes hab ich probiert:
- Mehrmaliger Neustart des Rechners
- Fehlerüberprüfung der Festplatte (Dateisystemfehler automatisch korrigieren UND Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen)

Leider hat beides absolut nichts gebracht, und ich weiß nicht was ich weiterhin tun soll..

Ps: Systemwiederherstellung ist leider auch nicht möglich :(


Bitte um schnelle Hilfe, ich verzweifle regelrecht hier..  



Antworten zu Unerwarteter Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und nun ist alles wie Windows 98,
Kannst du dies mal richtig beschreiben? Könnte mir vorstellen, dass es wie XP aussieht. Aber Windows 98?
 
Zitat
Ps: Systemwiederherstellung ist leider auch nicht möglich
Und warum nicht? Welche Meldung wird ausgegeben?
Da du aber den "unbekannten" Rechner noch starten kannst, führe eine Upgrade-Reparatur nach dieser Anleitung aus.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Vorher aber solltest du mit einer Rescue Disk von Kaspersky oder Avira den PC nach viren absuchen.
http://support.kaspersky.com/de/4162
http://www.chip.de/downloads/Avira-AntiVir-Rescue-System_30971022.html

« Windows 10 fährt festplatte herunter?ich möchte nur eine Seite (von mehreren) von Yahoo-Mails ausdrucken! Ist jedoch nicht möglich ... wi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...