Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

automatisches Beenden

Hallo,
ich bin vor einigen Tagen auf Windows 8.1 umgestiegen und möchte, da ich abends noch Aufgaben erledigen will, dass der Computer zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch heruntergefahren oder in den Ruhezustand versetzt wird.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dies bewerkstelligen kann?
Danke im Voraus
Gruß Dieter



Antworten zu automatisches Beenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für den Fall, daß die Schritte über den Ruhezustand ausreichen -> eine zweite Methode,
die ich vielen Bekannten einrichtete, denen das Kachelmenü in Win-8.1 insgesamt mißfiel:

Habe denen das Programm "ClassicShell" in Windows-8.1 installiert
http://www.classicshell.net/translations/

Damit ist das Startmenü wie z.B. in Windows-7 oder Vista wieder nutzbar, das Kachelmenü läßt sich auch in ClassicShell permanent ausblenden und alle Methoden zum Shutdown werden z.B. wie in Windows-7 erreicht und angeboten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und vielen Dank für die beiden Zuschriften.
Leider ist meine Frage wohl falsch verstanden worden, ich habe den Ruhezustand bereits aktiviert.
Mir geht es darum, dass sich der Computer um 21.30 Uhr auto-
matisch abschaltet, ob ich am Bildschirm sitze oder nicht.
Ich gehe normalerweise abends nicht mehr in mein Arbeits-
zimmer und wenn ich vorher ein Programm laufen hatte, vergesse ich schon mal abzuschalten. Bei Antivir konnte ich z.B. einstellen, dass nach Beenden des Programmes der Computer ausgeschaltet wird. Das ist bei Kaspersky Interet Security nicht mehr möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???][???][???]

https://www.google.de/search?q=win8.1+systemeinstellungen+auto+herunterfahren&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=rCxnVaniBce07AbX-oJA

 ::)::)::)

oder in den Energieoptionen nachsehen ...
nach Leerlauf von xxxxx Minuten herunterfahren ????

« Letzte Änderung: 28.05.15, 17:05:23 von Ava-Tar »

« Windows 7: internetproblem Anmeldung fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...