Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich meine Fesplatte bei Windows 7 Total löschen

Mein Computer-System: Windows 7 - 64 bit
            
Windows 7 - 64 mit IE 11



Antworten zu wie kann ich meine Fesplatte bei Windows 7 Total löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie genau? Willst Du Win7 neu aufspielen?

Dazu kannst Du auch die  orginale Windows-CD benutzen oder aber du startest den Computer und drückst beim Bootvorgang die F8 Taste. IM Menu auf DOS-Eingabeaufforderung gehen. Am Prombt dann den BEfehl fürs Formatieren eingeben. Quasi Oldscool.^^

Wenn per Start + F8-Taste die "Eingabeaufforderung" aufgerufen wird - dann ist das trotzdem die "systemeigene" Eingabeaufforderung - darüber läßt sich aber das Laufwerk C: nicht formatieren!
Es müßte schon die Eingabeaufforderung von einer CD oder DVD aus gestartet werden, um "gar nichts vom installierten betriebssystem zu benutzen".
In solchem Falle kann die Partition C: auch formatiert werden.

Wenn es um das Löschen der Partitionen geht und eine vollständige Formatierung (keine Schnellformatiewrung) - dann ist es besser, eine Installations-CD oder -DVD zu benutzen und das Löschen und neu einrichten von Partitionen mit anschließender Formatierung zu wählen.


« Windows Vista: Anleitung Neuaufsetzen Laptopich habe mir windows 10 eine beta version herruntergeladen und kann je »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...