Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Portfreischaltung für ICQ

Mein Freund hat sich einen Router zugelegt und geht nun darüber ind Netz mit DSL. Das hier hat er drinnen:

Netzwerkkarte D-Link AirPlus XtremeG+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter
Router D-Link DI-624

Alles funktioniert - mit einer Ausnahme.
Ich kann ihm keine Dateien mehr über ICQ senden - die werden nicht mehr angenommen, es kommt keine Verbindung zustande. Wobei: der Chat mit ihm mittels ICQ funktioniert tadellos!
Freischaltung der Ports:
Trigger- Port TCP 5190 und
Public- Port TCP 1200 - 12004
- wie sie bei mir mit meinem SMC7004 funktioniert, blieb bisher erfolglos. Kann uns da eventuell jemand ein wenig weiterhelfen?
Ach so - beide haben wir Win XP Prof drauf.
Jürgen



Antworten zu Win XP: Portfreischaltung für ICQ:

Guckst du: D-Link FAQ

Gruß

- ist aber leider "ausländisch". Weder mein Freund noch ich sprechen englisch. Und die maschinelle Übersetzung mit dem vorhandenen Personaltranslator trägt allerhöchstens zur Belustigung bei. (;-))
Für weiter -deutschsprachige- Tipps wäre ich sehr danbar!
Jürgen

Is doch beides bebildert ICQ-instellungen + Router-Einstellungen, sonst frag halt was du nicht verstehst

ICQ:
http://support.dlink.com/faq/view.asp?prod_id=1338&question=configure+port+forward

Router:
http://support.dlink.com/faq/view.asp?prod_id=1338&question=configure+port+forward#604

Gruß

« Letzte Änderung: 30.09.04, 18:50:56 von Nighty »

Laut D-Link-FAQ 20000 bis 20019 als Public öffnen.

Ein typisches Zeichen von Ignoranz meinerseits. Habe ich gesehen, es ist englisch - und garnicht erst weiter gemacht. Klopfe mir symbolisch aufs eigene Maul und entschuldige mich!
Freilich - die Bilder sind eindeutig und auch ohne Englisch- Kenntnisse zu verstehen!
Sobald mein Freund online ist, werden wir das erproben - und ich melde mich wieder.
Vielen Dank!
Jürgen

Irgendwie hat es mit ICQ nicht hingehauen. Aber, wir haben den Fall anders gelöst:
Wir haben einfach Miranda verwendet (Ich verwende es schon lange, nur er machte es mit "ICQ Blank")
Dort klappte es nach der beschriebenen Portfreischaltung einwandfrei und unser Datentransfer ist wieder gesichert.
Ist ja wirklich die komfortabelste Art des Transfers zwischen 2 Usern.
Danke Euch!
Jürgen


« Win XP: Supertolles Internet - geht nicht :(Win XP: Automatisches Runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...