Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop friert beim einschalten und manchmal beim surfen ein

Hallo, ich bin sehr neu hier und kenne mich mit Laptops eigentlich kaum bis gar nicht aus.

Wie der Titel schon verrät friert mein Laptop beim einschalten ein. Das passiert meist zwei bis drei mal dazwischen muss ich ihn abwürgen bis er sich dann normal einschalten lässt. Vorher war das Problem das er beim surfen eingefroren ist das konnte ich verhindern indem ich im Hintergrund wenn ich gerade nicht am Laptop gesessen bin, Musik abgespielt habe.
Seit er nun beim einschalten einfriert und ich ihn dann zum laifen bekomme friert er mir kaum bis gar nicht beim surfen ein.

Den Laptop hab ich seit 2012. Neu aufsetzen hab ich noch nicht gemacht unter anderem weil auch bald W10 raus kommt und ich mir dachte das es damit vl gelöst wird.
Aber auch dadurch das mein CD Fach nicht mehr funktionier so könnt ich einige Sachen nicht neu installieren.
Fehlermeldungen wurden auch nie gefunden...

Es würde mir viel bedeuten wenn mir wer gelfen könnte und das so einfach wie möglich das ich das auch versteh.

Hier vereinzelte Daten über den Laptop:
Acer Aspire 5742G
Windows 7 64bit
intel Core i5
Grafikkarte: Nvidia Gforce GT 420M 1GB
4GB Ram

Falls noch Informationen gebraucht werden bitte sagen!

Ich danke schon im vorraus!

Pudds



Antworten zu Laptop friert beim einschalten und manchmal beim surfen ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
an einem Neuaufsetzen des Systems wirst Du nicht herumkommen, um schon mal einen Softwarefehler weitestgehend ausschließen zu können.
Ansonsten wird es wohl ein Hardwareproblem sein, z.B. der Arbeitsspeicher oder das Mainboard. Auffällig ist aber, daß das Einfrieren (fast) nur beim Hochfahren passiert und nicht etwa unter Last.
Also nochmal, besorge Dir die neuesten Treiber zu Deinem Laptop und setze diesen neu auf. Danach sehe weiter und berichte.
Alternativ kannst Du auch mal hier anfragen, da sind auch welche dabei, die sich beruflicherweise mit diesen Produkten beschäftigen.
Viel Glück !


« MSTSC LoggingWindows 8: neukauf computer anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...