Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner PICTURES verlagern

Hallo,
ich hab ganz neu W8.1 auf einem Tablet. Da dort viele Bilder drauf sein werden, möchte ich den Ordner C:\Users\name\Pictures\Camera Roll nach D:\ verschieben. Dann wird das Image von C:\ nicht unnötig groß.

Für W7 hat jueki mal beschrieben, wie man so was machen kann. Geht das auch ohne Gefahr für W8.1?

Alternativ könnte man auch die Zieladress des App  Fotos nach D:\ legen. Wie macht man so was?

Aage

SurfTab wintron 10.1 3G
W8.1 32bit
2G RAM, insgesamt 64GB



Antworten zu Ordner PICTURES verlagern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
das sollte recht einfach gehen.
Du startest den Datei-Explorer (Symbol der Aktenmappe unten links in der Schnellstartleiste), dann werden Dir schion diverse Ordner angezeigt. Du klickst auf den Ordner Bilder bzw. Pictures und öffnest das Kontextmenü (wie das auf dem Tablet geht, weiß ich leider nicht, mit der Maus würdest Du die rechte Maustaste drücken). Dort öffnest Du cen letzten Punkt "Eigenschaften" und klickst dann auf den Dateireiter "Pfad". Dort kannst Du den Ordner verschieben bzw. einen neuen Pfad eingeben.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zaunk,
Danke, hat geklappt. Es funktioniert also wie unter W7.
Aage


« Windows 7 reparieren, ohne neu aufzusetzenLokaler Datenträger C Wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...