Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lokaler Datenträger C Wiederherstellen

Hallo meine LIEBEN ICH HABE EINE FRAGE UND ZWAR HATTE ICH ZWEI SEHR WICHTIGE ORDNER AUF DEM DESKTOP GEHABT EINMAL DEN ORDNER VIDEOS UND SPRACHNOTIZEN DIESE ORDNER SIND SEHR SEHR WICHTIG DA DA VIELE ERINNERUNGEN DRAN HINGEN ICH MUSSTE DIE FESTPLATTE C FORMATIEREN HABE DUMMERWEISE VERGESSEN DIE ORDNER AUF D ZU VERSCHIEBEN GIBT ES IRGENDEEINE MÖGLICHKEIT DIE WIEDERHERZUSTELLEN?:(



Antworten zu Lokaler Datenträger C Wiederherstellen:

Hast du nach dem Formatieren noch weitere Handlungen auf erwähnter Festplatte / dem Laufwerk C: durchgeführt?
Wenn nicht, dann laß das Tool "Recuva" mit Tiefenscan auf Laufwerk C: suchen.
RECUVA:
http://www.heise.de/download/recuva.html
Du mußt die Platte dazu sicher mit einem anderen PC koppeln / von da aus die gelöschte + formatierte Partition scannen.

Wenn Recuva keine wiederherstellbaren Daten findet und dir zum Sichern auf anderem Datenträger anbietet, dann kann maximal noch ein Profi-Datenretter Unterstützung geben.

(Absolute Freaks mit Festplatten-Spezial-Fingerspitzengefühl nutzen das Kommandozeilen-Tool "Testdisk". - Erfordert aber Sicherheit in der Anwendung dieses Tool!!)
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

wie funktioniert das denn mit dem Koppeln und geht das auch ohne? Weil ohne hat er das glaube auch gescannt und hat nix gefunden ich lade mir jetzt test disk runter

vielen dank auf jeden fall

Von wo aus startest du denn den PC jetzt?
Hast du das Betriebssystem etwa schon auf die Festplatte / in das vorher gelöschte und formatierte Laufwerk C: installiert?
Dann sind die Bereiche der Festplatte vermutlich schon alle erneut mit Daten überschrieben = Datenrettungsversuche so gut wie aussichtslos!

ja das habe ich schon gemacht leider mir ist es erst danach aufgefallen


« Ordner PICTURES verlagernMSTSC Logging »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...