Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista auf Windows 10 kein WLAN mehr

Nach Upgrade von Windows Vista auf Windows 10 habe ich keine Drahtlosverbindungen mehr. Tipps aus dem Internet haben nicht funktioniert:
- cmd führte nicht zu nächstem Schritt Eingabehilfe
- Treiber WLAN Windows 8 runtergeladen, hat nicht funktioniert (evtl. falscher Treiber?)

Danke für Eure Hilfe, Grüße, Lizzy



Antworten zu Vista auf Windows 10 kein WLAN mehr:

Kontrolle im Gerätemanager:
Witd dein Drahtlosnetzwerkadapter dort angezeigt und ist er so zu erkennen, daß Gerätetreiber für den Adapter installiert sind?

Die Technik muß schon 100 % in Ordnung sein bevor du eine Drahtlosverbindung in Windows-10 einrichten kannst.

Bist du schon bis in's Netzwerk- & Freigabecenter in der Systemsteuerung vorgedrungen?
Hast ein Netzwerkkabel zwischen Windows-10-PC und Router gesteckt - was wird dir dann dort gezeigt?
(Evtl. Bild erstellen und zeigen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit mir bekannt ist es nicht möglich ein Upgrade von Vista auf Windows 10 zu machen [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soweit mir bekannt ist es nicht möglich ein Upgrade von Vista auf Windows 10 zu machen [???]

Natürlich kann man ein Upgrade von Vista auf 10 machen. Warum sollte das nicht gehen?
Man bekommt es nur nicht kostenlos ;)

Aber zum eigentlichen Problem:
Ich vermute, dass es keine passenden Treiber für den WLan-Adapter gibt. Da müsstest du mal auf der Webseite des Herstellers schauen, ob man einen aktuellen Treiber für Windows 10 herunterladen kann.
Wenn nicht, bleiben dir nur 2 optionen:
1. Warten, ob nicht doch irgendwann mal ein Treiber verfügbar wird (immer mal wieder nachschauen)
2. einen neuen WLan-Adapter für USB kaufen, der für Windows 10 geeignet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Natürlich kann man ein Upgrade von Vista auf 10 machen. Warum sollte das nicht gehen?
Man bekommt es nur nicht kostenlos ;)

Aber ACHTUNG ... ist ein langer WEG per Upgrade ...
http://windowsunited.de/2015/01/06/windows-10-kein-direktes-update-von-windows-xp-und-vista/

Zitat :
Upgrade-Marathon:  Von Vista auf Windows 7, von Windows 7 auf 8, von Windows 8 auf Windows 10. Aber da ist der „clean install“ wohl doch die einfachere Variante…
Zitat-Ende
« Letzte Änderung: 09.08.15, 11:49:20 von Ava-Tar »

« Nach Upgrade WIN 10 funkitioniert Mauszeiger nicht (anfangs schon)Erinnerungen im Kalender löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!