Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

Hallo liebes Hilfe-Team

Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass die SSD die eingebaut ist, auf der auch Windows war, nicht mehr richtig funktioniert hat. Denn bei der Neuinstallation von Windows konnte ich nichtmehr auf die SSD installieren.

Die Festplatte ist eine ATA Hitachi. Ich weiss nicht wie die SSD angeschlossen ist. Sie wird nicht seperat aufgeführt.

Jedenfalls startet der Computer nun ganz normal und funktioniert auch tadelos, bis darauf das er ca. 5 Minuten braucht um zu starten. Dabei bliebt er die längste Zeit beim Bildschirm von "Windows startet".

Ich vermute es hat etwas mit der SSD zu tun, aber ich habe leider keine Ahnung was ich machen kann.

Nochmals zusammengefasst:
- Laptop ist neu aufgesetzt
- Auf der ATA Hitachi Festplatte aufgesetzt
- Funktioniert einwandfrei
- Braucht 5+ Minuten zum starten
- Die meiste Zeit geht bei "Windows startet" drauf
- Vermutung: irgendwas mit der SSD


Ich bedanke mich herzlich für euere Hilfe und hoffe sehr, dass jemand einen Rat hat.

Freundliche Grüsse



Antworten zu Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es ist natürlich ein "riesen" Unterschied ob Windows von einer HDD oder einer SSD bootet.
Aber 5 Minuten ???.

Was zeigt die Datenträgerverwaltung an?
Screenshot davon wäre hilfreich.

Warum verschweigst du wichtige Informationen, z.B. Betriebssystem?


« Gelöschte E-Mails in Outlook 2010 erscheinen in der Start-SucheWindows XP : Nach Formatierung wird CD nicht mehr erkannt - "NTLDR fehlt" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...