Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Aktivierungscode

Hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Windows 10 Pro verlangt nach einem Aktivierungscode. Ich habe aber keinen, denn ich hatte vorher Windows 8.1 drauf und habe dann auf ein, angeblich kostenloses, nach vorheriger Reservierung, Windows 10 aufgerüstet über einen Download auf chip.de.
Wo kriege ich dafür jetzt einen Aktivierungscode bzw. wenn ich keinen habe, schmeißt mich windows dann irgendwann raus?
Schon mal im Voraus herzlichen Dank für Euer Interess und Eure Antworten.
Beste Grüße
huko



Antworten zu Windows 10 Aktivierungscode:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann wurde vermutlich das Upgrade falsch durchgeführt.

Das Upgrade muss aus einem aktivierten Win7/8.1 heraus ausgeführt werden. Dann ist nach dem Upgrade auch das Windows 10 aktiviert.

Es besteht auch die Möglichkeit eines Fehlers anderer Art.
Also würde ich erst einmal versuchen, die Aktivierung telefonisch durchzuführen.
http://praxistipps.chip.de/windows-10-aktivierung-geht-nicht-so-loesen-sie-das-problem_42550

Beachte bitte aber auch das:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-425417-0.html

Jürgen


« Windows Virus? Kein Wlan, Sound und nix kann gestartet werden. Windows 7 Wlankarte aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...