Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird automatisch verkleinert

Hallo,
ich habe 2 Festplatten. Die eine wird auf einmal immer so klein partioniert, dass kein freier Speicherplatz mehr zur Verfügung steht. Das bedeutet, ich habe meinetwegen 150gb belegt gehabt. Nun lösche ich Dateien mit der Größe 25gb und die Festplattengröße liegt nun nur noch bei 125gb. Die andere Festplatte wird dafür glaube ich immer größer. Was habe ich angestellt?



Antworten zu Festplatte wird automatisch verkleinert:

Zeige bitte ein Bild der Datenträgerverwaltung, in dem Grafik der Laufwerke und Tabelle der Daten zu Laufwerken zu sehen sind.

Stelle auch deinen PC vor und welches Betriebssystem auf dem Laufwerk C: installiert ist.

...und die Festplattengröße liegt nun nur noch bei 125gb. Die andere Festplatte wird dafür glaube ich immer größer.
Wie stellst Du das fest? Welche Anzeigen / Werte / Meldungen ziehst Du dazu heran?
Die Frage ist wichtig - denn eine automatische "Umpartitionierung" ist schlichtweg unmöglich.
Also ist es wahrscheinlich, das Du Deine Aussage auf (unbekannte) Fehlinterpredationen irgendwelcher Anzeigen berufst.

Jürgen

« windows10: google cromeWindows 8.1 Bluescreen: "Clock_Watchdog_Timeout" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...