Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ...XP wird automatisch beendet!

... habe Windows XP installiert - einige Tage okey - seit kurzem wird XP (nur im Zusammenhang mit Internet) mittels Counter runtergezählt und neu gestartet.

Woran liegt das? Was kann ich tun?

Grüsse
Steve



Antworten zu Win XP: ...XP wird automatisch beendet!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Windows nicht auf dem aktuellen Stand !!!

mind. SP1 installieren und Updates machen.

Schaut aus wie Blaster/Sasser - Virus.

Start/Ausführen und shutdown -a eingeben, das verhindert das Runterfahren.

Dann hier lesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-28290-0.html

Hallo, vielleicht kann mir auch jemand helfen.
Mein PC ist durch den Sasser gar nicht mehr benutzbar gewesen, wahrscheinlich habe ich zu langsam reagiert, jedenfalls konnte ich nicht mal mehr in XP in die Systemsteuerung kommen.Hatte gar keine Sartleiste mehr, Programme waren nicht mehr ausführbar. Also wollte ich formatieren, indem ich Windows neu installieren wollte. Da habe ich aber die Meldung bekommen "lsass.exe konnte nicht gefunden werden" oä. und nun kann ich nicht mal das Betriebssystem richtig installieren.
Was kann ich jetzt tun?

Probier ne Reparatur-Installation.
Anleitung findest hier unter Windows-Tipps.

Danach sollest beim ersten ONline gehen sofort Windows-Update ausführen und danach mit deim Virenscanner am besten im abgesicherten-Modus(F8 beim booten) dein Rechner scannen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man installiert Windows nicht aus einem laufenden Windows heraus, sonder bootet von der XP-CD und dann immer der Installation nach.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Heyho zusammen,

na da lobe ich mir mein altes DOS, mit dem Formatieren und Co. kinderleicht ist... *g Und dem Viren nichts anhaben, im Allgemeinen ;-)

Im Übrigen schließe ich mich der Meinung an, wenn schon Neuinstallation, dann komplett und von der Boot-CD, von der sich auch formatieren lässt. Die Registry ist damit futsch, aber das lässt sich nicht ändern. Ich hab mir für solche Zwecke ein Rettungs-Image gebrannt, das meine essenzielle Software samt einem Virenscanner enthält. Das wird dann aufgespielt und die Programme nur noch "updated". Dauert nicht länger als max. 1 Stunde.

Gruß,

Traxman


« Win XP: mit win200 verbindenWin XP: Kann Spiele nicht mehr starten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...