Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gemountetes Laufwerk löschen

Hallo,

bestimmt ist's ganz einfach, aber ich komm nicht drauf:
Wie kann ich ein zuvor gemountetes Laufwerk, also die Laufwerkszuweisung und natürlich nicht den Inhalt dessen, löschen?



Antworten zu Gemountetes Laufwerk löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Netzlaufwerk?

Rechtsklick und Trennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ein Netzlaufwerk, allerdings hilft das auch nur bis zum nächsten Neustart... ich wollt's ganz gern dauerhaft löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird es wohl automatisch beim Start verbunden.

Könnte in der autoexec.bat mit dem Befehl
net use ......
passieren.

Oder ist es ein Rechner der in einer Domäin eingebunden ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss meine Antwort revidieren... trennen funzt auch mit Neustart... keine Ahnung, warum das beim ersten Mal anders war... damit: Danke Achim


« Nichts geht mehr!Nach Windows Update geht garnichts mehr ... (Windows 7 Ultimate) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...