Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google lässt sich nicht mehr öffnen

Guten Tag,

neulich kramte ich meinen alten Windows XP Rechner aus dem Keller. Läuft gut und möchte ich weiterhin nutzen.
Problem: Der Rechner war sehr langsam und zugemüllt. Außerdem funktionierte das aufrufen von Google nicht (und alles was mit Google zu tun hat). Alle anderen Webseiten funktionierten problemlos.

Kurzum: Ich habe Windows XP neu installiert.

Das Problem:
Der Rechner rennt wieder - schön schnell nur die Seite www.google.de lässt sich IMMERNOCH NICHT öffnen. Alle anderen Webseiten funktionieren absolut problemlos und laden schnell.
Auf anderen PC's mit Windows 8 und 7 kann ich google problemlos nutzen.

Was mache ich falsch, muss ich eine zusätzliche Software installieren um Google öffnen zu können?
Ist Windows XP schlichtweg zu alt? Andere kriegen das doch auch hin!

Weiß das einer von euch?
Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Google lässt sich nicht mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Version des IE hast du installiert?
Es könnte möglich sein das dein derzeitiger Browser von Google ignoriert wird.
Notfalls mal den Firefox installieren.

Es funktioniert!
Ja ich habe manuell alle Updates installiert und danach konnte ich den firefox herunterladen - jetzt läufts.

Jetzt fehlt mir nur noch der Audiotreiber von dem Mainboard (GA-7S7 41M) - das scheint etwas schwieriger zu finden.

Danke für deine Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das von dir bezeichnete Bord scheint ein OEM Bord zu sein.GA-7S7 41M.
Welche Bezeichnung hat der Rechner?
Du kannst aber auch selbst bei dem Hersteller deines Rechners nach dem Treiber suchen.  

Danke für deine Antwort. Der Hersteller gibt keine Angaben zu dem Board. Ich habe es donnoch geschafft in dem im auf dem Mainboard einen kleinen Chip gefunden habe, der die Aufschrift ALC655 trägt. Das kam mir bekannt vor, und dafür habe ich auch einen funktionierenden treiber gefunden.

Vielen Dank!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war zwar nicht die Antwort die ich erwartet habe - aber trotzdem viel Glück.

Ps: Vielleicht nennst du ja doch noch die genaue Bezeichnung deines Rechners und den Hersteller.
Das könnte auch anderen Usern helfen.


« Passwort in einem Computer machen (Windows xp)Windows 8: möchte mein Internet vom Pc am Handy nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...