Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation von windows 7

Hallo Leute,
Ich stelle das erste mal in einem Forum eine frage.
zu meinem Problem.
während ich Windows 7 neu installiere bekomme ich bei 54% immer die Meldung  stop: 0x00000034 (0x00050853,0x842706E0,0x8ACB54D5).
Was hab ich vorher gemacht?
Ich hab im BIOS das so geändert das der Rechner das DVD Laufwerk als Bootet.
Dann hatte ich die Möglichkeit auf Update oder benutzerdefiniert zu klicken.
Da ich den PC wie neu haben wollte bin ich auf benutzerdefiniert gegangen.
dann hab ich die Partitionen formatiert und gelöscht so dass ich den Speicher neu ein teilen konnte.
eine Partition für Windows ausgewählt und auf weiter geklickt.
dann kam wie gewohnt die einzelne schritte die Windows automatisch ausführt und bei der Installation wie schon oben beschrieben bei 54% abgebrochen.

hab ich meinen Rechner jetzt geschrottet?

ich hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen   



Antworten zu Neuinstallation von windows 7:

ganz vergessen!
wenn ich im BIOS die reinfolge wieder ändere
also das die Festpaltte als erstes gebootet werden soll
und den pc neustarte bekomm ich die Meldung

BOOTMGR fehlt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Einstellungen, die du im BIOS gemacht hast, sind ok.
Die sind nicht der Grund für die STOP 0x00... Fehlermeldungen.

Die Fehlermeldung "BOOTMGR fehlt" ist auch soweit normal, weil ja kein (funktionierendes) Betriebssystem mehr auf der Platte ist. (Es konnte ja nicht zuende installiert werden.)

Prüfe mal, ob deine CD keine Kratzer hat und einwandfrei gelesen werden kann (CD-Laufwerk ok?)
Wenn du von einem USB-Stick aus Windows 7 installieren möchtest,
prüfe, ob der Stick in einem USB2.0 Port steckt.

Wenn das alles ok ist, solltest du dein RAM und deine Platte prüfen.
Du kannst dir die UltimateBootCD runterladen (auf einem anderen PC) und den PC testen.

Siehst du in diesem Video --> Ultimate Boot CD

Damit kannst du deine Festplatte testen.
Siehst du in diesem Video --> HDD testen

Das sind so die häufigsten Ursachen für Installationsfehlermeldungen.


« Windows 7: pc geht ausWPA-Entfernung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...