Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: sound funktioniert nicht mehr seit windows neuinstallation

Soundtreiber funktioniert nicht

Hallo Leute ich habe ein echt nerviges problem habe windows wegen eines trojaners neuinstallieren müssen was auch alles problemlos funktionierte und habe auch die
soundtreiber der graka und des onboard sounds installiert aber trotzdem habe ich keinen sound.Habe bereits alle soundtreiber deinstalliert und neuinstalliert aber trotzdem kommt kein ton weder hinten an den anschlüssen noch vorne.Die treiber dafür habe ich mir von der biostar hp gezogen jedoch hat das auch nichts geholfen.


Hier meine Pc daten:
Windows Xp Service Pack 2
Biostar MCP6P-M2
AMD Sempron 140 2700mhz prozzsor
3Gb ram
ATI Readon HD 5450(1024mb) grafikkarte
Realtek ALC662 onboard sound(keine ahnung ob das die richtigen sind kenne mich da nich so aus)

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke schonmal im vorraus.

Gruß Rob.
 



Antworten zu Windows XP: sound funktioniert nicht mehr seit windows neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Chipsatz-Treiber des Mainboards anfangen - danach alles andere installieren.

P.S.: Soundtreiber der Grafikkarte  ???
Jedenfalls den ganzen Kram erst runterwerfen, dann den Chipsatztreiber, danach den Rest nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard von Biostar....... ::)

Du hast nicht zufällig einen Medion-Rechner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das problem schon gelöst ;) aber trotzdem danke für für eure hilfe ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe das problem schon gelöst

Schön :)

Aber deshalb postet man auch stets seine Lösung: hilft anderen mit dem gleichen Problem  ;)

Hey Leute,

Ich hab das gleiche Problem, nur noch keine Lösung dafür gefunden, wäre nett wenn ihr das noch posten könntet.

PS: Ich habe einen Medion PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PS: Ich habe einen Medion PC.
Fein, wir freuen uns mit Dir.

Dann lade Dir doch einfach bei Medion die Treiber für Deinen nur Dir bekannten Medion PC herunter und installiere die Treiber in der Reihenfolge Chipsatz/Mainboardtreiber > restliche Treiber

Ich werde es mal versuchen!!!

Ich habe das Modell PC MT-6

So, hab alles installiert, funktioniert aber nicht!!!

"Audio-, Video- und Gamekontroller" wird im Gerätemanager als "mit den passenden Treibern versehen" angezeigt?
(Kein Gerät mit falschen Treibern versehen oder keine Treiber dazu installiert? - solche Fehler werden im Gerätemanager mit Hinweiszeichen dargestellt)

Treiber ok - dann Kontrolle in der Systemsteuerung - "Sound" (dort einstellen welches Ausgabegerät zu nutzen ist) / Soundmixer starten - kontrollieren ob ein Ausgabegerät ausgeschaltet ist.

Unter Gerätemanager befinden sich derzeit zwei markierte Fehler. Microsoft Kernel- Audiosplitter und Echounterdrückung!!! Bei beiden wird Code 42 angezeigt!!!


« Windows 7: Als ich von XP auf 7 wechselte wurden meine Word-Daten unbrauchbarWindows XP: e-mail einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...