Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server 2012 von Stick starten

Hallo,

ich bekomme es leider nicht hin das mein Windows Server bootable Stick gebootet wird. Das liegt zum einen daran, dass ich nicht weiß ob er denn überhaupt zum booten geeignet ist, bzw. funktioniert. (Sollte er allerdings) Und zum anderen, dass ich zwar die Bootreihenfolge in Windows 10 geändert habe, allerdings hab ich gelesen dass es meistens nicht funktioniert, wenn man den Stick an einen USB 3.0 Port  anschließt. Das Problem ist allerdings, dass ich nicht genau weiß, welcher der 5 USB Anschlüsse denn jetzt der ist, den er womöglich zum booten nutzen möchte. (Die Bezeichnungen sind da etwas unverständlich) Letztendlich würde ich mich gerne in TFS ein wenig einarbeiten, (Administration, Customization) allerdings bin ich mir da auch nicht ganz sicher ob das denn überhaupt so funktionieren kann. Oder ob es eine einfachere Lösung gibt.

Ich verwende einen Windows 10 Computer und im Anhang sieht man ein Bild von meinem Boot Stick.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Michael



Antworten zu Windows Server 2012 von Stick starten:

Dein "Windows-10-Computer" hatte welche Handelsbezeichnung?
Von der Hardware mußschon mehr bekannt sein, wenn dir zutreffend Rat gegeben werden soll.
Bitte den Hersteller und die genaue Modellbezeichnung hier bekannt geben!
(Eventuell muß auch die Bezeichnung des Motherboard genannt werden, wenn du einen PC selbst zusammengebaut hast.

Mit der Problematik "UEFI-BIOS" mußt du dich befassen und die richtigen Einstellungen im UEFI-BIOS-Setup vornehmen.
Vielleicht ist dort eine Einstellung wirksam, die den Bootvorgang vom Stick gar nicht erst versucht.

UEFI
http://www.com-magazin.de/praxis/uefi/bios-uefi-wissen-231367.html
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_UEFI_Boot-Stick_unter_Windows_erstellen

UEFI Bootreihenfolge ändern
http://www.edv-lehrgang.de/uefi-bios-bootreihenfolge-aendern/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

danke für die Antwort. Da werde ich mich erst mal durchlesen.
Der Rechner ist ein HP Pavilion 500-123eg.

Gruß
Michael


« Windows 8.1 "Freeze" nach Demontage Win. 10 installieren ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...