Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win. 10 installieren ??

Hallo
Ich habe noch einen alten Laptop mit dem Betr.System XP.
Nun nöchte ich mir Erfahrung mit dem neuen System Win.10 aneignen.
Denke daran, den alten LT dafür herzunehmen.
Meine Frage ist nun:
Kann ich das XP durch das Win.10 ersetzen und wenn ja, dann bitte ich um Infos.,
was und wie ich das machen kann.
LG
fritz



Antworten zu Win. 10 installieren ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.google.de/search?q=rechner+auf+eignung+f%C3%BCr+win+10+testen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=ev0lVqidM-LXyQPGx6boCg

Woher sollen wir das wissen ?
Wir kennen deinen alten Lap ja nicht .
Du bist lange genug im Forum dabei ( Registriert: 13.12.06 ), um zu wissen , was man angeben sollte ... ODER ??
T-A
« Letzte Änderung: 20.10.15, 10:38:39 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
Sorry, dass ich es hier versucht habe.
Trotzdem, Danke für die Bemühungen.
LG
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hast Du  es denn per Testprogramme schon versucht ?
http://www.pcwelt.de/downloads/Windows_10_Check_pcwWin10Check-9705971.html

Ohne Technische Daten (PC-Name/Typ usw)kann man kaum was machen.

http://stadt-bremerhaven.de/windows10-infos-aktualisierung-systemvoraussetzungen/

Ansonsten ...
würde ich mir Win10 ersparen , wenn ich könnte.
Mein XP leistet als "interner" Rechner treue Dienste mit Excel & der Buchhaltung .
« Letzte Änderung: 20.10.15, 14:37:48 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits gesagt,
Danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach "bin beleidigt" an.
Kann nur Hilfe zur Selbsthilfe geben , aber leider nicht ohne Fakten .
OK , TOI TOI TOI
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sorry, dass ich es hier versucht habe.
::)
Erst keine vernünftigen Angaben machen, dann die beleidigte leberwurst geben !

Heul doch !!!

@ch55
Einige deiner Kommentierungen können nur verstanden werden unter dem Blickwinkel:
Mit den 42 Beiträgen in drei Jahren CH-Account ist man noch kein "blickiger User".
Die Antwort

Erst keine vernünftigen Angaben machen, dann die beleidigte leberwurst geben !

Heul doch !!!
unterstreicht das Niveau in dem mitunter die Antworten gegeben werden
("rotziger Ton" und oberflächlich / "im Vorbeigehen" hin geworfen)

So wie du dich zum Verfechter der Vielschreiber machst, mache ich mich zum Ermächtigten, solchen Usern wie dir den hier formulierten Kleingeist mal "auf die Stulle zu schmieren"...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@spitzweg

Da du nicht einmal registrierter User sondern lediglich Gast bist, interessiert mich deine Meinung ungefähr so viel, wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt.
Hast du keinen Frisör, den du zutexten kannst ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Win 10 gibt es als Upgrate für Win 7 und Win 8 bei Microsoft zum kostenlosen downloaden. Bei XP wird man sich wohl eine Installation DVD oder bootfähigen USB-Stick besorgen müssen und eine Neuinstallion vornehmen müssen.(Daten sichern, Festplatte löschen, Festplatte formatieren) Einen flotten Prossesor und 4GB RAM wären angebracht. Probieren geht über studieren. Ich habe mir Win 10 probehalber installiert und bin angenehm überrascht.

MfG


« Windows Server 2012 von Stick startenWindows 7 2 Monitore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...