Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabbild auf neuen PC übertragen

Ein Bekannter möchte einen neuen PC ohne Betriebsystem und vom jetzigen das BS Windows 7 (CD vorhanden) übernehmen. Ich würde dies gerne machen, da er sich mit Computern nicht auskennt.
Für mich stellt sich nun die Frage, ob es besser ist, das BS von der CD aufzuspielen oder ein Systemabbild die bessere Lösung wäre. Hier ist mir klar, dass praktisch alles jetzt vorhandene übernommen würde, aber nicht ganz klar, ob dies auch Nachteile hat, indem z.B. auch der ganze "Müll" wieder da ist.
Danke für entsprechende Antworten.

Gruß
Bosco



Antworten zu Systemabbild auf neuen PC übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja der "Müll" wird auch mit übernommen.
Aber was sich besonders negativ auswirkt ist, das dieses Systemabbild die falschen Treiber für den neuen Rechner enthält.

Ich würde eine Neuinstallation vorziehen.


1. ja der "Müll" wird auch mit übernommen.
2. die falschen Treiber für den neuen Rechner

Das mit dem "Müll" habe ich befürchtet - werde wohl eine Neuinstallation machen.
Das mit den Treibern war mir allerdings nicht klar. Das Systemabbild würde ich kurz vor dem Umzug erstellen und ich dachte, dass dann die Treiber kein Thema sind - hängt wohl vom PC ab? Andererseits wäre das ja kein großes Problem.
Gruß
Bosco

Acronis bewirbt sein "True Image" aber zumindest schon seit Version 2014 so, daß der Umzug auf andere Hardware per Image möglich ist.
Acronis True Image 2014
http://dl2.acronis.com/u/pdf/ATIH2014_userguide_de-DE.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es sind ja nicht nur die Treiber der "gesteckten Hardware" vorhanden, sondern auch die Chipsatztreiber von deinem alten Board. Da könnten schon die ersten "Unstimmigkeiten" auftreten.
Mach alles neu.

MfG


« Windows 7: Ihre Frage:Computer startet nach bluescreen immer wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....