Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spiele

hallo, ich spiele gerne Microsoft jakpot, seit kurzem kommt immer die Meldung es könne kein punktestand in der Cloud gespeichert werden, und überprüfe deine Internet Verbindung. was kann man tun, manchmal sind die ganzen gewonnenen punkte und spielstände einfach weg, wsa sehr ärgerlich ist :(



Antworten zu spiele:

Ich weiß garnicht, wo ich da anfangen soll... ;D

Wir können bis jetzt nur ein paar ganz wenige Dinge sicher sagen:
1. Du bist des Schreibens mächtig und kannst einen Computer bedienen.
2. Du bist ein Zocker oder - vornehmer - ein "homo ludens".
3. Microsoft wird Dich nicht absichtlich schädigen wollen, es könnten aber unsauber programmierte Routinen im Spiel (witzig) sein.

Ich glaube aber nicht, daß Dir das hilft.... :-\

Also erzähl mal was: welches System ?
 Was hast Du gemacht, bevor der Ärger losging (gegen die Sch...kiste getreten, Providerrechnung nicht bezahlt, mit dem Staubsauger am Netzwerk-Kabel hängen geblieben, die Katze hat die Maus gefressen... usw. Du weißt schon...)

ja, was soll ich da antworten, ich bin kein experte, sonst würde ich ja hier keinen rat suchen [???]system ist Windows 10 64 bit, gemacht habe ich gar nichts, da meine Internet Verbindung gut ist verstehe ich die Meldung nicht, alles andere funzt doch ::)

Daas mit dem System hilft schon mal ein Stück weiter.

Der Satz von mir - von wegen gegen den Computer getreten usw.- war eigentlich mehr als Witz gedacht, aber nicht ganz weit hergeholt.
Als der Rechner noch unter meinem Schreibtisch stand bin ich fast regelmäßig beim Aufstehen mit dem Fuß dagegen gestoßen. Das kann Steckverbindungen im Innern des Rechners lösen.
Und wenn Muttern unter Deinem Schreibtisch fegt oder saugt, können die Kabel hinten schon mal Scherereien machen.
Eine andere mögliche Ursache wäre, daß Du ein neues Gerät angeschlossen/eingebaut hast oder ein neues Programm installiert. Und dann fängt man sich manchmal im Internet etwas ein.
Das da oben... ich blödel halt manchmal gerne etwas... ist nicht bös gemeint.

Also:
was neues eingebaut oder angeschlossen ?
neues Programm installiert ?
besteht die Möglichkeit, daß der Computer Stößen oder Vibrationen (z.B. auch von einer Waschmaschine in der Nachbarwohnung) ausgesetzt war ?
Welche Schutzmaßnahmen gegen Gefahren aus dem Internet laufen bei Dir?

Wenn Du uns diese Fragen beantwortest, kommen wir den Dingen sicher auf die Spur.

hallo Adept, ich habe einen Laptop,also keine kabel oder stecker die verrutscht sein könnten, als schutz habe ich nur den devender laufen, kaspersky habe ich deinstalliert, der hat sich mit em devender nicht vertragen.angeschlossen habe ich auch nichts.mir ist auch aufgefallen, das neben dem mauszeiger immer die Sanduhr aufblinkt, ohne das ich irgend etwas tue!?

Gerade beim LapTop lösen sich immer wieder Steckverbindungen, weil er häufiger bewegt (und manchmal auch nicht gerade sanft abgelegt ("is ja inner Tonne")) wird. Ausserdem vergessen viele Leute die Hitze-Entwicklung, wenn das Ding auf Standbye zugeklappt ist. Schließlich ist vDeine Festplatte bei Standbye-Betrieb an und solange sie läuft, ist sie extrem Stoßempfindlich, weil dere Abstand zwischen den Leseköpfen und den Speicherplatten so gering ist. Isat die Festplatte aus, werden die Leseköpfe herausgefahren. Dann ist ein kleiner Stoß nicht mehr ganz so schlimm.
Die Uhr weist Dich eigentlich nur darauf hin, daß der Rechner im Moment mit anderen Dingen beschäftigt ist und zur Zeit nicht - wie Du das gewohnt bist - auf Deine Eingaben/Mausbewegungen reagieren kann.

Was da jetzt passiert, wäre dann schon interessant. Ich würde Dir jetzt empfehlen, Dir von der deutschen Microsoft- Seite den Prozess-Explorer aus den SysInternals herunter zu laden und laufen zu lassen. Der zeigt Dir alle Prozesse an, die auf Deinem Rechner laufen, so daß man rauskriegen könnte, was der da so eifrig macht. Dazu muß man sich aber schon ein Bißchen auskennen.
Die Kameraden hier aus der Abteilung "Viren und Ähnliches" haben da eine andere Methode, weshalb ich hoffe, daß sich einer von denen mal mit hier rein hängt.
Ich habe aus anderen Gründen keine Probleme mit sowas und kenne mich deshalb da nicht so gut aus.

Also bitte mal ein Malware-Fachmann an die Front.

« Letzte Änderung: 04.01.16, 13:11:56 von Adept »

« Windows Media Player Farbton ändern geht nichtsystem thread exception not handled (blue screen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Cloudcomputing
Als Cloudcomputing bezeichnet man eine Rechnerwolke, die primär dazu genutzt wird um IT-Infrastrukturen dynamisch an den Bedarf der Benutzer anzupassen und auf einem...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...