Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

system thread exception not handled (blue screen)

Hallo Leute!
Als ich mir heute einen Realtek Audio Treiber downloaden wollte, ist mein Laptop sony vaio abgestürzt. Jetzt komm immer der bluescreen system-thread... Not handled und mein Laptop versucht einen Neustart zu machen aber schafft es nicht und der bluescreen kommt wieder( eine ewige Wiederholungsschleife). Ich habe auch schon probiert in den abgesicherten Modus zu kommen mit F8, F2 , Strg alt entf,F5. Kann mir bitte jemand helfen, damit ich in den abgesicherten Modus komme und den falschen Treiber deistallieren kann.



Antworten zu system thread exception not handled (blue screen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

In den abgesicherten Modus kommst du nur mit der F8 Taste.
Diese muss beim Windowsstart mehrfach kurz hintereinander gedrückt werden.
Hast du das so gemacht  [???] Im übrigen solltest du nur die Treiber benutzen, die der Hersteller deines Notebooks zur Verfügung stellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Als ich mir heute einen Realtek Audio Treiber downloaden wollte, ist mein Laptop sony vaio abgestürzt. 
Ist ja beim Download abgestürzt, da ist der Treiber ja noch nicht installiert, was also willst du entfernen?
Kannst du hier auch Posten mit welchem Betriebsystem dein Lappi betrieben wird?
Starte mit der Installations CD/DVD und führe eine Reparatur aus.
Hier zum Beispiel dieser Fehler welche alles mögliche sein kann, bei Windows 8.1
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1338379
« Letzte Änderung: 28.07.14, 07:59:31 von Hannibal624 »

Danke für eure schnellen Antworten. Der Treiber wurde schon installiert und dann ist der Pc abgestürzt. Eine Installations-CD besitze ich nicht, da Windows 8 schon auf den Sony Vaio installiert war, als ich mir den Laptop gekauft habe. @opelmeister Danke, aber ich hab das mit der F8 Taste probiert klappt nicht-.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Nun die Notfall CD hättest du dir laut Windows Hilfe und der Beschreibung im Handbuch erstellen müssen.
In den abgesicherten Modus mit F8 klappt schon, W8 ist aber beim Starten zu schnell, so dass dies eben nicht klappt. Steht im Internet oft beschrieben.
Bleibt dir nur die so genannte "Hammermethode". Auch in diversen Tips und Anleitungen im Netz beschrieben.
Beim Starten, wenn das Windows Logo erscheint mit der Powertaste halten abbrechen. Neu Start und wiederholen. Beim dritten Neustart sollte automatisch das Rep Menü aufgerufen werden. Hier findest du dann alle Optionen mit welchen das Windows 8 repariert werden kann. Auch hier solltest du dich aber erst informieren.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen
Auch diese Methode sollte funktionieren
http://praxistipps.chip.de/windows-8-im-abgesicherten-modus-starten-so-gehts_12809

« Letzte Änderung: 28.07.14, 09:43:01 von Hannibal624 »

@Hannibal624
Danke für deine Antwort aber klappt leider auch nicht, es erscheint immer der bluescreen, ich dreh durch!! [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was klappt nun nicht? In den Repmodus zu starten oder trotz Rep. immer noch der blue Screen?
Wirst vermutlich  um eine Neuinstallation nicht umhin kommen.
Lösung wäre eine Notfallcd bei einem Bekannten mit Win 8 zu erstellen und von dieser aus versuchen zu reparieren. Oder eine komplette WIN 8 ISO downloaden auf CD brennen und mit dieser das System nach div, Anleitungen reparieren.
Letzter Ausweg wurde dir ja auch genannt, Rückstellung auf Kaufzustand mittels Recovery Partition.

« Letzte Änderung: 29.07.14, 20:42:43 von Hannibal624 »

@Hannibal624 Danke für deine Antwort;)
Ich komm nicht im den Repmodus und ich hab wirklich viele wichtige Dateien im Laptop, deswegen will ich es schaffen das Problem ohne eine Neuinstallations-CD zu beheben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Dann bist du der ERSTE bei welchem es mit dem Abschalten des PC/Lappi mit der Powertaste bei starten des Systemst nicht funktioniert.
Nochmals: Einschalten und bevor der blue Screen erscheint, Windows muss aber bereits begonnen haben zu laden, den Powerknopf länger drücken. Gerät wird abgeschaltet. Diese Prozzedur wiederholen. Beim DRITTEN Start sollte das Menü automatisch gestartet werden. Kommt es nicht versuche dreimal die Abschaltung. Noch immer nicht, hast du ein ernstes Problem mit deiner Hardware.
Hier nun mit PartetMagic- sollte auch mit der neuen Technologie klarkommen, die Daten retten und neu installieren.
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Oder wie schon erwähnt eine Notfallcd oder eine Win 8 Install DVD besorgen.

Es schadet auch nicht, im passenden Handbuch zum Vaio zu lesen
und falls keines vorhanden - von hier:
http://www.sony.de/support/de/hub/NOTEBOOK
unter Nutzung der tatsächlichen Modell-Nr. deines Vaio downloaden.
(Die Sony-Leute haben nämlich für manche Hürden ihre eigenen Festlegungen getroffen.)

Support für Notebook
http://www.sony.de/support/de/series/prd-comp-vaio-nb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Die Sony-Leute haben nämlich für manche Hürden ihre eigenen Festlegungen getroffen.
Ach ja, ganz vergessen ist ja ein "SONY", da kann es schon sein, dass diese Abschaltung mit der Powertaste gar nicht funktioniert?

Noch ein SONY-spezifisches Dokument:
"Wiederherstellungs- und Fehlerbehebungshandbuch"
http://download.sony-europe.com/pub/manuals/RecoTS/2010Q1_TRG_DE.pdf

Seite 17
Sichern und Wiederherstellen von Daten
B) Sichern und Wiederherstellen von Daten, wenn Windows nicht gestartet werden kann...

 :)Mir ist das gleiche passiert. Auch Sony Vaio, auch den Realtek Treiber (vermeintlich) erneuert. Dann konnte der Vaio nicht mehr starten.

ABER: Ich konnte ihn retten! Ich konnte ihn wiederherstellen.

LÖSUNG:

Mehrfach startversuch unternehmen.
Beim 3. Mal kommt ein Menü, indem auf das Drücken von F8 hingewiesen wird.
Danach wird eine Auswahl von Lösungen angeboten. Darunter ist ein Punkt 5. "Start im gesicherten Modus mit Netzwerktreibern" Diesen wählen, INDEM MAN F5 DRÜCKT!

Danch startet Windows im abgesicherten Modus UND ein Internetzugriff per LAN-Anschluss ist möglich (kein WLAN). So kann man isch noch Hilfe holen im Netz.

Nun in die Systemsteuerung gehen.
Dort auf "Wiederherstellung" gehen.
Dort auf "Systemwiederherstellung öffnen" gehen. Es öffnet sich ein Menü.

Ich habe gleich die empfohlene, jüngste Wiederherstellungsoption genommen und gestartet. Sie hat ca. 10 Min. gedauert (einfach laufen lassen)und nun geht er wieder!

Hoffentlich hilft es euch auch. LG Hanns.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Mehrfach startversuch unternehmen.
Dieser Tipp gilt nur für Win 8 und 8.1
Schreib das nächstes mal dazu.

Ausserdem ist der Beitrag schon älter. Der TO wird sich im Zuge zunehmender Altersdemenz nicht mehr daran erinnern können.  ;D;D;D;D

Alles was man tun muss,ist auf F10 gehen fals du Windowas 8 oder 10 installiert hast und weiter Befehle folgen.

LG Kroate


« spiele Touchpad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...