Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update bei Win 7 Professional 64 bit

Hallo,

in der Updatefunktion bei Windows 7 gibt es die Funktionen "empfohlene Updates" und "Microsoftupdates". Gestern habe ich den Haken bei "Microsoftupdates" weggenommen, um zu sehen ob die Updates dann schneller laufen. Leider ist seit dem die gesamte Funktion "Microsoftupdates" weg.
Wie kriege ich das wieder hin?

Grüße



Antworten zu Windows Update bei Win 7 Professional 64 bit:

Die gezeigten Bilder unter deiner Anfrage stellen nur das Untermenü dar: "Einstellungen ändern".
Wenn du in der Systemsteuerung kontrollierst, findest du da den Link zum Aufruf von "Windows Update"?

Nutze auch das Pulldownmenü in der Anzeige "Einstellungen ändern"
So lange du eingestellt hast "Nie nach Updates suchen", kannst du sicher keine Microsoft Updates angezeigt bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stelle es mal so ein .
ggf täglich Update aufrufen .
da kannst Du dann auch unerwünschte ausblenden  (KB3035583/Win10) !!

« Letzte Änderung: 24.12.15, 10:31:34 von Tar-Ava »

Danke für die Antworten. Leider bleibt Microsoft Update verschwunden. Das Bild wie im Screenshot von Tar-Ava bekomme ich nicht mehr. Ich habe da einfach nur das Häkchen rausgenommen und die ganze Funktion bleibt weg.

Die Einstellung, daß für dein System überhaupt wieder Updates gesucht werden sollen hast du aber geändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 25.12.15, 11:37:44 von Tar-Ava »

alle Einstellungen probiert, es bleibt wie beim ersten Screenshot von aha. Ich habe definitiv nur den Haken bei Mircosoftupdate rausgenommen, sonst nichts. Mit der Wiederherstellung auf den Tag davor habe ich früher schlechte Erfahrungen gemacht. Das will ich vermeiden.

Wer Probleme hat mit der Windows-Funktion "Wiederherstellen" (Aufruf eines "Restorepoint" mit zurtückliegendem Datum). der kann noch benutzen:
- Systemdateiüberprüfung in cmd-Konsole (sfc /scannow)
- Reparaturinstallation (gestartet aus dem gebooteten Windows)
um das Betriebssystem wieder "normal" funktionieren zu lassen.

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde sowieso bald auf Windows 10 umrüsten. Ich gehe davon aus, daß dann alles wieder geht.


« WerbungWie kann ich einen Windows Ce Laptop ohne Laufwerk formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...