Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Professional SP 2

Hallo,

ich habe vor kurzem auf meinem PC das Wind. SP 3 installiert. Vorher hatte ich das SP 2 drauf. Jetzt möchte ich das SP 2 wieder installieren. Kann ich das SP 3 einfach so wieder löschen, oder muss ich wichtige Schritte beachten?
Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruss:  Manni10


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP Professional SP 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso möchtest du das SP 3 denn löschen?

Mit SP 3 ist dein System jedenfalls sicherer als ohne.

Hallo Sebnator, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe Probleme mit Ordner-Ansichten. Öffne einen Ordner, das Fenster minimiert und die Einstellung von Symbolen auf Kacheln, dies ist bei vielen Ordnern der Fall. Ich stelle alles wieder ein, beim nächsten Start ist alles wieder verändert. Auch der Tipp in Ordneroptionen-Ansichten-Ansichten für alle Ordner speichern, hat nicht geholfen. Jedes Mal ist alles wieder verstellt. Dieses Problem hatte ich beim SP 2 nicht.
Was kann ich sonst noch tun?

Danke für einen Rat.

Gruss

Manni

teste doch mal freecommander.damit bist du unabhängig vom explorer und kannst vieles nach deinen vorlieben einstellen,was im explorer nicht geht.
Bei kosten von Null euro sicher keine allzugroße geldausgabe.

Danke W. Ich werde es mal ausprobieren.

Gruss:  Manni10


« Windows XP: Netzwerkpakete werden nicht empfangenWindows XP: Abbruch bei Videokonferenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...