Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikprobleme mit Apps und PC-Spielen / NVIDIA Reccourcenprobleme

Hi an alle Mitglieder,


Zu dem Problem:

Ich nutze viele Programme, darunter auch die Adobe Production Premium Version und einige Spiele wie GTA und weitere die über Steam laufen und auch Original-Herstellern per DVD (Infos zu meinem PC-System lest ihr weiter unten). Mit Windows 10 kamen aber immer mehr Probleme hinzu, nämlich das meine NVIDIA Grafikkarte oder die Programme selber nicht mit den Systemen zusammen arbeiten. z.B. ist in GTA immer ein Ressourcenproblem zu erkennen und es werden Grafik-Maximalwerte von 128 MB angezeigt, also der der internen Intel HD Grafikkarte bzw. der eingeschränkten Grafik. Premiere Pro läuft schleppend und stürzt ständig ab. Nur zur Info, es sind alle aktuellen Updates aller Programme installiert wurden. Ich habe orginale Lizenzen mit meist sehr teuren Einkaufspreisen. Antivir Pro habe ich deaktiviert. Aktuelle Windows Updates sind vorhanden. Treiber habe ich erneut installiert. Ich habe das Gefühl das die Grafikkarte nicht erkannt wird, dabei lässt sie sich komplett einstellen und auch NVIDIA Expierience ist aktiv. Auch über einen Schaden habe ich schon nachgedacht, also das die Grafikkarte defekt ist, aber dann würde es sicherlich auch Auswirkungen auf die DXDIAG geben, denn dort wird sie angezeit wie auch im Geräte-Manager. Habe extrem viel gegoogelt und hoffe das ihr mir helfen könnt.


Infos zum PC:

Notebook: ACER Aspire V3-772G
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit (10.0, Build 10586)
Systemhersteller: Acer
Bios: V1.15
Prozessor: Intel Core i7-4702MQ CPU / 2.20 GHz / 8 CPus á 2.2 Ghz
RAM: 32768 MB (ca.32 GB)
DirectX: 12
Grafik: Intel HD Graphics 4600
Nvidia Grafik: Nvidia 760M GTX


Vielen Dank schon im Voraus :-)

« Letzte Änderung: 02.01.16, 15:39:25 von mrkrisnow »

« Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, BIOS & abgesicherter Modus nicht aufrufbarProbleme mit Windows 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...