Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung als nicht verbunden angezeigt. Jedoch unter einem Adapter verbunden und sogar Int

Liebe Community,

nun traue ich mich mal mein Problem zu erklären. Ich muss gestehen, dass ich nicht so recht verstehe was alles schief läuft auf meinem Windows-Rechner.

Unten in der Windowsleiste neben der Uhr ist das Drahtlosnetzwerksymbol(die Stufen) mit einem rotem Kreuz markiert. Bei Klick auf das besagte Symbol steht ganz oben: "nicht Verbunden" es sind Drahtlosnetzwerke verfügbar. Jedoch - und das ist für mich das verwirrende - zeigt er mir zugleich in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke meinen Router an. Und ich bin auch verbunden und kann ins Internet. Jedoch ist das Treppensymbol stetig durchgestrichen. Dies ermöglichte mir wahrscheinlich auch nicht einen Drahtlosnetzwer-Drucker anzuschließen, denn durch diesen Versuch bin ich erst auf das Problem aufmerksam geworden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Nun ein paar Eckdaten:

Windows 7 Professional Service Pack 1
Endgerät: Lenovo T-400
Kaspersky Internet Security installiert (auch schon an und aus geschaltet)
Windows Firewall in Verwendung (auch schon an und aus geschaltet)

Ich habe zwei Adapter für Drahtlosnetzwerkverbindungen in den Einstellungen gefunden. Einer ist verbunden der andere mit einem Kruez markiert. Beide mal ausgeschaltet. Einzelnd mal angeschaltet. Auch versucht zu löschen. Ging leider nicht.



« Letzte Änderung: 12.01.16, 12:37:51 von Beeblebrox »


Antworten zu Internetverbindung als nicht verbunden angezeigt. Jedoch unter einem Adapter verbunden und sogar Int:

Hallo Zappod !  ;D

Ich bin über einen USB-Stick on. Weil mein Rechner aber ausserdem eine Netzwerk-Karte hat zeigt er mir ständig zweimal LAN an - einmal verbunden, einmal nicht.
Wenn ich im Netz bin "verschwindet" die Anzeige für den Stick aus dem Tray. D.h.: sie wird ausgeblendet, weil der Stick "im Leerlauf" ist.
Die andere Anzeige steht manchmal einfach da so dumm rum und sagt mir, daß ich gar nicht im Internet sein kann, weil ja kein Netzwerk-Kabel angeschlossen ist.
Vieleicht liegt das Problem bei Dir ähnlich!

Gruß, Adept

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Adept,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja sehr verwirrend das ganze. Hab jetzt mit Deinem Ratschlag versucht eine LAN-Verbindung herzustellen. Das hat auch geklappt nur das Problem mit dem W-Lan und dem scheinbar nicht erkannten verbundenen Netzwerk bleibt leider weiterhin bestehen...
Es macht mich echt müde, da ich so absolut null Ahnung habe woran das liegen könnte...  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann es kaum glauben!
Gibt es tatsächlich keine Tipps mehr für mich?

 [???]:(:-\:'(         ():-)[love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon mal mit der FN Taste und WIFI Taste (bei mir F7)
die W-Lan Verbindung auszuschalten?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Poldie,

vielen lieben Dank für die Antwort.

Ich habe einen Schalter am Laptoprand der quasi Verbindungen in den Flugmodus setzt. Daran liegt es nicht.

Über die FN-Taste die die Funktion der Verwaltung aller Drahtlosnetzwerke und Bluetoothverbindungen etc. hat ist auch alles ordnungemäß an geschalet.

Daran liegt es also nicht :(

Danke Dir trotzdem. Über jeden weiteren Tipp freue ich mich sehr.. .:)


« Windows XP: Die Schriftfarbe wechselt immer auf rot, obwohl schwarz als Standartfaautoruns & windows-suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...