Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Startmenü defekt

Auf meinem Windows 7 PC (3Jahre alt) habe ich einige Programme gelöscht und dabei evtl.auch Windows-Teile erwischt.Nun startet im
Startmenü die Liste "Alle Programme" nicht mehr.Es wird nur ein weißes Feld angezeigt. Die rechte Seite (grau unterlegt)mit "Dokumente ,Systemsteuerung etc.wird angezeigt.
Was ist zu tun?
Gruß Rat

« Letzte Änderung: 03.02.16, 12:59:57 von Karsten123 »


Antworten zu Windows 7: Startmenü defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt poste noch wie sich dein defektes Startmenü verhält, was angezeigt wird und so weiter, dann kann dir sicher geholfen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf meinem windows PC 7 habe ich einige Programme gelöscht
und dabei eventuell auch Windows-Teile erwischt. Im Startmenü wird nun die Liste "Alle Programme" nicht mehr angezeigt. (Es erscheint ein weißes Feld) Die rechte graue Seite und das Suchfeld werden angezeigt.
Was ist zu tun?
Danke RAT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du systemanwendungen glöscht hast, was kann man da tun.
Kommt nun darauf an was du tatsächlich getan hast.
Erste Möglichkeit wäre eine Systemwiederherstellung auf einen tag zu versuchen als dein system noch einwandfrei funktioniert hat.
Zweite Möglichkeit wäre, ev. glöschte datein wieder herstellen. Geht mit dem Befehl SFC/scannow aus der CMD Konsole
Dritte Möglich keit eine Systemreparatur mit Inplace Reparatur. Diesfalls bleiben alle Anwendungen erhalten, aber Updates müssen alle nachinstalliert werden.
Die einfachste Möglichkeit wäre ein systemimage welches man sich immer von einem suber installiertem sytem angefertigt hat wieder zurückspielen.
Hoffe ich konnte erst mal helfen.
Scannow
http://www.windows7inside.de/windows-7-tipps/fehlerfrei/sfc-ueberprueft-ihre-systemdateien-und-stellt-sie-wieder-her/
Inplace Rep
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Was wird denn angezeigt, wenn das "weiße Feld" im Startmenü aufgerufen wird?

Zumindest kannst du über die Option "Umbenennen" wieder einen Schriftzug in das weiße Feld einfügen... wenn nicht das gesamte Startmenü zertrümmert wurde.

Systemdatei-Überprüfungsprogramm laufen lassen (sfc.exe in der Form "sfc /scannow" in einer cmd-Konsole)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich frag mich nur ...
Wie kann man (ohne Ahnung ?)im System herum-stochern OHNE ein aktuelles Backup zu haben ?
Anfängerfehler  8)::):(


« Reserviertes-Windows-10-erhaelt-InstallationscountdownWie erstellt man bei Windows 10 einen Screenshot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...