Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Startmenü

Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl wie "Ochs vor´m Tor" zustehen und weiß nicht wo ich was finde.

Unter Win XP gab es den Eintrag "Startmenü". Dort konnte man ein wenig sortieren, sofern man es mochte.

Unter Win7 gibt es das auch, nur kann ich es nicht öffnen, da mir der Zugriff verweigert wir. Ich gehe davon aus, dass es irgendwie Reste bei der Programmierung von Win7 ist. Alles was unter XP zu öffnen war, geht bei Win7 nicht.

Da der Startbereich recht unaufgeräumt durch verschiedene Installationen z.B. ist, wollte ich die einzelnen Programmteile (?) in eine Gruppe zusammen fassen.

Wie mache ich das unter Win7? 

« Letzte Änderung: 04.04.11, 15:49:35 von Höllenweib »


Antworten zu Windows 7: Startmenü:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja fehlerhafte instalation von windows. oder aber du hast admin probleme was ich nicht glaube.

wenn ich das richtig verstanden habe hast du Win7 drauf und reste oder ein unvolständiges WinXP. und welche programm teile wolltest du zusammen fassen?

schaut für mich erst ma nach ner erneuten formatierung aus wenn ich das sagen darf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das klassische startmenue war nur bis vista möglich.danach hat winzigweich das völlig umgekrempelt.
warum denn klare strukturen schaffen,wann man doch nur suchen muß?Die suchfunktion hat eine zentrale bedeutung bekommen.
Das dies nicht im intresse von leuten mit ordnung auf dem rechner ist,interssiert keinen.
Es gibt optionen,das klassische menue mittels erweiterungen von dritherstellern wieder einzublenden.Mit bordmitteln bekommt man es nur unzureichend hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

darum gings ..... dachte es weren die menü optionen selbst die nicht aufgerufen werden können  :-[....

habe nichts gesagt^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@g1

ich gebe Dir Recht!

@Deredes
es ist eine ganz saubere Win7 Installation - die angesprochenen Verzeichnisse bekommst Du auch nur zu Gesicht, wenn alles eingeblendet ist! Also nicht zugänglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt optionen,das klassische menue mittels erweiterungen von dritherstellern wieder einzublenden.

und die wären :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ooooh, ich glaube ich habe es gefunden:

Unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu
(verborgene Dateien und Ordner anzeigen lassen)

hier kann man jetzt hoffentlich alles in ggf. Gruppen (Ordner) zusammenfassen.

Nachtrag: ja es klappte!

« Letzte Änderung: 04.04.11, 15:48:40 von Höllenweib »

das macht der God-Mode doch ... oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ava-Tar

es ging mir weniger um "etwas suchen" sondern um Ordnung  ;D

Adobe z.B. knallt mit der CS5 Version alles "lose" in das Startmenü - das sollte in einen Ordner verpackt werden. Halt wie man es eigentlich von Win 98 und Nachfolger kennt

na ja , bis Vista macht DAS der unbeliebte TuneUp bei mir ...  ::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ja, ich mache das lieber selber, dann weiß ich wenigstens, dass ich es war, die das System "vermanscht" hat  ;D[love]

Mein Kopf ist zu voll für solche Kleinigkeiten ...
Und da ich seit 2004 kein Problem mit TU hatte ...

Aber sonne junge Deern   de mutt dat woll weten ...

Das ??
 

« Letzte Änderung: 04.04.11, 15:54:52 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D  ;D  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau Dir mal den Unterschied zu Deiner Version an  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein Ava-Tar - das hier


« Windows XP: Wer kann damit was anfangen? HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose HTTP-, HTTPS-, FTP-KonWindows 7: Link über Email senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...